- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Motorradfahrer per Hubschrauber in Klinik

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Dörn­holt­hau­sen. Eine Grup­pe von acht Motor­rad­fah­rern und drei Pkw befuhr am Sams­tag nach­mit­tag gegen 15 Uhr die L 842 von Bönk­hausen in Rich­tung Dörn­holt­hau­sen. In einer lang­ge­zo­ge­nen Rechts­kur­ve kurz vor der Kup­pe geriet ein Krad­fah­rer die­ser Grup­pe – aus bis­lang unbe­kann­ten Grün­den, so die Poli­zei –  auf die Gegen­fahr­bahn. Er ver­such­te offen­bar noch zu brem­sen, ver­lor jedoch dabei die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug. Er durch­fuhr den angren­zen­den Stra­ßen­gra­ben und stieß dort gegen ein Beton­rohr, wel­ches sich unter einer Feld­zu­fahrt befand. Durch den Auf­prall wur­den Motor­rad und Fah­rer durch die Luft geschleu­dert und kamen auf dem Feld zu lie­gen. Der 56-jäh­ri­ge Mann aus Hagen wur­de schwer ver­letzt und mit­tels Ret­tungs­hub­schrau­ber einer Unfall­kli­nik zugeführt.

Motorradunfall auch bei Winterberg

Glimpf­li­cher davon kam ein 28-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus dem Kreis Pader­born, der am Sams­tag nach­mit­tag gegen 16.30 Uhr die B 236 von Neu­as­ten­berg in Rich­tung Win­ter­berg efuhr. In einer schar­fen Rechts­kur­ve kam er ver­mut­lich auf­grund nicht ange­pass­ter Geschwin­dig­keit nach links von der Fahr­bahn ab, durch­fuhr den Stra­ßen­gra­ben und kam auf der anschlie­ßen­den Grün­flä­che zu Fall. Er zog sich hier­bei eine Bein­ver­let­zung zu und wur­de mit dem Ret­tungs­wa­gen dem Kran­ken­haus Win­ter­berg zuge­führt, das er jedoch nach ambu­lan­ter Behand­lung wie­der ver­las­sen konnte.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de