- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Motorrad rutscht nach Fahrfehler in Gegenverkehr

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Allendorf/Amecke. Am Sonn­tag nach­mit­tag muss­te ein Motor­rad­fah­rer nach einem Ver­kehrs­un­fall mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in ein Kran­ken­haus geflo­gen wor­den. Um kurz nach 15 Uhr war der 28 Jah­re alte Mann laut Poli­zei­be­richt mit sei­nem Motor­rad auf der Land­stra­ße in Rich­tung Ame­cke unter­wegs. Er hat­te den Abzweig in Rich­tung Allen­dorf pas­siert, als er im Bereich einer Kur­ve durch einen Fahr­feh­ler die Kon­trol­le über das Kraft­rad ver­lor. Die Fol­ge war ein Sturz. Das Motor­rad rutsch­te ohne den Fah­rer auf die Stra­ßen­sei­te des Gegenverkehr.

 

Keine überhöhte Geschwindigkeit – Gespann konnte nicht ausweichen

Dort fuhr gera­de ein 56 Jah­re alter Motor­rad­fah­rer in Rich­tung Allen­dorf. In dem Bei­wa­gen befand sich eine 55-jäh­ri­ge Sozia. Da ein Aus­wei­chen nicht mehr mög­lich war, kol­li­dier­te das Motor­rad mit­samt Bei­wa­gen mit der rut­schen­den Maschi­ne des 28-Jäh­ri­gen und über­schlug sich. Die Bei­fah­re­rin wur­de dabei schwer ver­letzt, der 56-jäh­ri­ge Fah­rer kam mit leich­ten Ver­let­zun­gen davon. Die Ver­letz­te wur­de vom Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus gebracht. Der Sach­scha­den liegt nach poli­zei­li­chen Schät­zun­gen bei etwa 6500 Euro. Nach Zeu­gen­an­ga­ben schei­det über­höh­te Geschwin­dig­keit als Unfall­ur­sa­che aus.

Motorradfahrer in Winterberg schwer verletzt

Ein wei­te­rer schwe­rer Motor­rad­un­fall ereig­net sich am Sonn­tag in Win­ter­berg. Der 29 Jah­re alte Mann befuhr laut Poli­zei­be­richt gegen 13.30 Uhhr die Land­stra­ße 740 von Alten­feld in Rich­tung Sied­ling­hau­sen. Kurz vor der Ort­schaft ver­läuft die Stre­cke in einer 180-Grad Kur­ve. In die­ser geriet der Zwei­rad­fah­rer auf den Stra­ßen­teil des Gegen­ver­kehrs. Dort war gera­de ein 58 Jah­re alter Auto­fah­rer mit sei­ner Bei­fah­re­rin unter­wegs. Das Motor­rad prall­te gegen den Pkw. Dabei zog sich der 29-Jäh­ri­ge schwe­re Ver­let­zun­gen zu, so dass er vom Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus gebracht wer­den muss­te, wo er auch sta­tio­när blieb. Die bei­den Insas­sen des Autos wur­den nicht verletzt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de