- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

MitSingDing: erstes „Best of“ in der Schmiede

Arns­berg. Seit der Pre­mie­re im August erst (schon?) vier Mit­SingDin­ger in der Kul­tur­Schmie­de – und gleich ein „Best of“? Aber ja doch! Vier mal Mit­SingDing, das steht schließ­lich für rund 100 Lie­der, die im Takt über die Lein­wand, mit­un­ter locker in die Hüf­ten und alle­mal fluf­fig über die Stimm­bän­der gegan­gen sind. Und dar­un­ter kei­ne 25, die man nicht gern noch­mal erle­ben wür­de?! Eben.

Jetzt abstimmen

MitSingDing-Macher Stefan Nussbaum. . (Foto: ©ida andrae)
Mit­SingDing-Macher Ste­fan Nuss­baum. . (Foto: ©ida andrae)

Bis­her haben sich die vie­len Mit­Sin­ge­rin­nen und Mit­Sin­ger bei der Aus­wahl der Lie­der von Mit­SingDing-Macher Ste­fan Nuss­baum über­ra­schen las­sen. Jetzt aber wird der Spieß umge­dreht: das Publi­kum aus den Songs der ers­ten vier Mit­SingDin­ger sei­ne Favo­ri­ten, über­rascht Ste­fan – und sich selbst! Die 25 meist­ge­wähl­ten Lie­der wird Ste­fan Nuss­baum beim 1. Best of am Mon­tag, 18. Janu­ar, ab 19.30 Uhr in der Arns­ber­ger Kul­tur­Schmie­de als Hit­pa­ra­de präsentieren.

Best of – gut und schön, aber ich war noch bei kei­nem Mit­SingDing, sagen Sie? So läuft es ab, wenn Ste­fan Nuss­baum sein „Schla­ger­feu­er“ ent­zün­det: Schön­sän­ger, Ger­ne­sän­ger, Her­den­sän­ger, Unter-der-Dusche-Sän­ger und ‑Sän­ge­rin­nen sin­gen mit allen alles. Gas­sen­hau­er, Schla­ger, Chart-Hits, Ever­greens – zusam­men erobern sie sich Lie­der von A wie „Ani­ta“ bis Z wie „Zom­bie“, von Künst­lern von Abba bis Zarah (Lean­der).
Ste­fan Nuss­baum mode­riert char­mant, singt anste­ckend und spielt dazu gekonnt Gitar­re; der Bea­mer wirft die Tex­te auf die Lein­wand und die Stim­mung kommt von ganz allein, denn: alle sin­gen hit! Alle San­ges-Lus­ti­gen, Rhyth­mus­t­ap­per, Stimm­ge­wal­ti­gen, Klatschwü­ti­gen und Mit­sum­mer sind herz­lich ein­ge­la­den, mit­zu­tun. Alles kann, nichts muss! Der Ein­tritt beträgt 11 Euro, ermä­ßigt 7, 70 Euro, jeweils inklu­si­ve Kar­ten­ge­büh­ren. Ein­lass ist ab 19 Uhr.
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es online unter www.mitsingding.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de