- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Melina Hansch neue Vorsitzende des Pfadfinderstamms Hüsten

Bei den Hüs­te­ner Pfad­fin­dern über­nahm Melina Hansch den Vor­sitz von Jan Hen­drik Buch­mann. (Foto: Pfadfinder)

Hüs­ten. Auf der jähr­li­chen Stam­mes­ver­samm­lung – so etwas wie eine Jah­res­haupt­ver­samm­lung – wähl­ten die Pfad­fin­der in Hüs­ten eine neue Vor­sit­zen­de. Jan Hen­drik Buch­mann gab nach vie­len Jah­ren im Vor­stand sein Amt auf und wur­de von Melina Hansch abge­löst. Die 27-jäh­ri­ge blickt auf eine zehn­jäh­ri­ge Lei­ter­zeit zurück und stellt sich jetzt einer neu­en Her­aus­for­de­rung. „Ich bli­cke nun einer wei­te­ren, aben­teu­er­lus­ti­gen Pfad­fin­der­zeit ent­ge­gen!“, freut sich Melina sicht­lich moti­viert für ihre Auf­ga­be als Vor­sit­zen­de des Stamms St. Lud­ge­rus in Hüsten.

Weitere Leiter gesucht

David May­er wur­de nach drei Jah­ren regu­lä­rer Amts­zeit als Vor­sit­zen­der wie­der­ge­wählt. Der 24-jäh­ri­ge freut sich sehr auf die Zusam­men­ar­beit mit Melina und Tobi­as, dem Stam­mes­ku­ra­ten. „Wir haben vie­le tol­le Ideen, die wir gemein­sam auch sicher umset­zen kön­nen“, gibt David einen opti­mis­ti­schen Aus­blick in die nächs­te Zeit. Eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung wird für das neue Team vor allem die Suche nach wei­te­ren Lei­tern sein. Denn immer mehr Kin­der wol­len Pfad­fin­der wer­den, aber für die­sen Zuwachs feh­len aktu­ell Lei­ter. „Dabei ist es auch für jun­ge Erwach­se­ne eine tol­le Sache. Das Ehren­amt bie­tet für einen selbst vie­le Vor­tei­le, die wir in nächs­ter Zeit noch mehr bewer­ben wol­len.“, erklärt David.

Rund 60 Kinder und Jugendliche aktiv

Ins­ge­samt wächst der Stamm wei­ter­hin und bie­tet aktu­ell etwa 60 Kin­dern und Jugend­li­chen sowie ihren Lei­tern tol­le Erfah­rungs­mög­lich­kei­ten in der Natur und der Gemein­schaft. Gemein­sa­me Zelt­la­ger gehö­ren eben­so zum Pro­gramm wie die wöchent­li­chen Grup­pen­stun­den, in denen die ein­zel­nen Alters­stu­fen Akti­vi­tä­ten pla­nen, Spaß beim Spie­len im Gar­ten haben oder sich bestimm­ten The­men wie dem Lager­feu­er oder dem Schnit­zen wid­men. „Mäd­chen und Jun­gen sind glei­cher­ma­ßen gut bei uns auf­ge­ho­ben. Bis­her gab es noch kein Mäd­chen, das sich unwohl gefühlt hat“, betont Melina.

Inter­es­sier­te, sowohl Kin­der und deren Eltern als auch jun­ge Erwach­se­ne, kön­nen sich ger­ne unter www.dpsg-huesten.de wei­ter infor­mie­ren und Kon­takt mit dem Vor­stand aufnehmen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de