- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Maxikinder der Kita Brandhagen „on Tour“

Maxi­kin­der im Was­ser. (Foto: KiTa)

Sun­dern. In den letz­ten Wochen vor den gro­ßen Feri­en hat­ten die „Maxis“ der Kita Brand­ha­gen noch viel vor.

Fahrradtour nach Amecke

Maxi­kin­der mit Fahr­rad. (Foto: KiTa)

Im Monat Juni übten sie jeweils am Diens­tag mor­gen Fahr­rad zu fah­ren ‚um für die Tour von Ame­cke nach Lang­scheid fit zu sein. Alle Kin­der mach­ten mit und schaff­ten es, die Stre­cke zu bewäl­ti­gen, sogar zwei Kin­der, die in die­ser Zeit erst Fahr­rad fah­ren ohne Stütz­rä­der gelernt hat­ten. Das war eine tol­le Leistung.

Schwimmen mit der DLRG

Der nächs­te Aus­flug ging ins Schwimm­bad des „LSB“ nach Hach­en. Gemein­sam mit dem Koope­ra­ti­ons­part­ner, der DLRG Sun­dern, konn­ten sich die Kin­der dort nach „Her­zen­lust“ im Was­ser ver­gnü­gen. Der Höhe­punkt war, dass ein Mäd­chen an die­sem Nach­mit­tag das „See­pferd­chen“ gemacht hat und direkt von Bar­ba­ra Hen­ges­bach vom DLRG die Urkun­de aus­ge­hän­digt bekam. Das war ein schö­ner Abschluss des wöchent­li­chen Schwim­mens im Hal­len­bad. Ein­mal in der Woche, am Mitt­woch mor­gen, haben die Maxi­kin­der die Mög­lich­keit, sich zum KiGa-Schwim­men mit einer Erzie­he­rin anzu­mel­den. Dort machen sie spie­le­risch die ers­ten Erfah­run­gen im Wasser.

Ausflug zum Lamahof

Maxi­kin­der auf dem Lama­hof. (Foto: KiTa)

Zum Abschluss der Kin­der­gar­ten­zeit besuch­ten die Maxis in die­sem Jahr den Lama­hof in Brei­ten­bruch. Der Aus­flug star­te­te mit der gemein­sa­men Fahrt im Stadt­bul­li. Nach eini­gen Infor­ma­tio­nen über die Lamas durf­ten die Kin­der zunächst ein­mal die Tie­re strie­geln. Anschlie­ßend stand eine Wan­de­rung in den Wald mit einem Pick­nick auf dem Plan. Hier­bei durf­ten zwei Kin­der die Lamas an der Lei­ne füh­ren. Beim Pick­nick gab es natür­lich auch Fut­ter für die Tie­re. Zurück am Lama­hof wur­de noch ein biss­chen mit den Tie­ren gespielt, bevor es zurück zum Kin­der­gar­ten ging. Dort war­te­te ein lecke­res Abend­essen. Beim Anse­hen der Fotos vom Aus­flug hat­ten die Kin­der noch ein­mal viel zu erzäh­len und waren begeis­tert vom Besuch auf dem Lama­hof. Es wur­de dann noch im Kin­der­gar­ten über­nach­tet. Am Mor­gen kamen die Eltern zum lecke­ren Früh­stück, bevor es wie­der nach Hau­se ging.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de