- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Maskierter mit Schusswaffe nimmt Imbiss-Kasse mit

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Neheim. Einen dreis­ten Dieb­stahl mel­det die Poli­zei aus Neheim. Am Mon­tag abend um 21.35 Uhr nutz­te eine Ver­käu­fe­rin einer Imbiss­bu­de das Feh­len von Kun­den, um eine kur­ze Pau­se ein­zu­le­gen. Dazu ging sie aus dem Imbiss an der Stem­berg­stra­ße her­aus und setz­te sich direkt davor. In die­sem Moment betrat ein mas­kier­ter Mann den Imbiss wort­los und begann sofort damit, die Regis­trier­kas­se zu öff­nen. Als ihm dies nicht gelang, nahm er kur­zer­hand die kom­plet­te Kas­se und ging damit aus dem Schnell­im­biss. Da der Täter eine Schuss­waf­fe in einer Hand hat­te, griff die Ver­käu­fe­rin nicht ein.

Täter und Kasse noch nicht gefunden

Der Täter flüch­te­te zu Fuß über die Stem­berg­stra­ße zu einem Ver­bin­dungs­weg, der wei­ter zur Stra­ße „Zur alten Ruhr“ führt. Ab dort ver­liert sich die Spur. Bei Fahn­dungs­maß­nah­men konn­te bis­lang weder der Unbe­kann­te noch die Regis­trier­kas­se gefun­den wer­den. In der Kas­se befan­den sich Ein­nah­men und Wech­sel­geld in Höhe von meh­re­ren hun­dert Euro.

Junger Mann ganz in schwarz

Zwei Zeu­gen, die in dem Moment in einem Auto auf der Stem­berg­stra­ße unter­wegs waren, und die Ver­käu­fe­rin konn­ten den Täter beschrei­ben als

  • männ­lich
  • etwa 20 bis 30 Jah­re alt
  • unge­fähr 1,75 bis 1,80 Meter groß mit schma­ler, drah­ti­ger Figur
  • beklei­det mit einer schwar­zen Hose, einem schwar­zen Kapu­zen­shirt und einer schwar­zen Skimaske
  • der Täter hat­te bei der Tat eine schwar­ze Schuss­waf­fe bei sich.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat sofort mit den Ermitt­lun­gen wegen Dieb­stahls mit Waf­fen und der Spu­ren­si­che­rung begon­nen. Die Ermitt­ler bit­ten wei­te­re Zeu­gen, die den bis­lang unbe­kann­ten Täter vor oder nach dem Dieb­stahl gese­hen haben oder ein mög­li­cher­wei­se mit der Tat in Zusam­men­hang ste­hen­des Auto beob­ach­ten konn­ten, sich mit ihren Hin­wei­sen an die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 zu wenden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de