- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Marek Konietzny jetzt kaufmännischer Vorstand des Caritasverbands

Len­ken künf­tig die Geschi­cke des Cari­tas­ver­bands Arns­berg-Sun­dern: von links Fried­helm Wolf, Marek Konietz­ny und Chris­ti­an Stock­mann. (Foto: Caritas)

Arnsberg/Sundern. Nach­dem bereits auf der Dele­gier­ten­ver­samm­lung im Novem­ber 2017 Hein­rich Steink­em­per nach 40-jäh­ri­ger ver­ant­wort­li­cher Tätig­keit von Fried­helm Wolf als neu­em ehren­amt­li­chen Vor­sitz des Cari­tas­ra­tes abge­löst wur­de, hat pünkt­lich zu Beginn des neu­en Jah­res nun auch die zu beset­zen­de Stel­le des kauf­män­ni­schen Vor­stan­des ein neu­es Gesicht. Marek Konietz­ny, seit 2012 in unter­schied­lichs­ten Funk­tio­nen im Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern, zuletzt als ver­ant­wort­li­cher Fach­be­reichs­lei­ter „Pfle­ge und Woh­nen“, tätig, hat sich im Bewer­ber­pro­zess gegen sei­ne Mit­be­wer­ber durch­ge­setzt und wur­de vom Cari­tas­rat als kauf­män­ni­scher Vor­stand gewählt. Mit Wolf und Konietz­ny neh­men damit erfah­re­ne und bekann­te Gesich­ter die Aus­rich­tung des Cari­tas­ver­ban­des mit Chris­ti­an Stock­mann als sozi­al­fach­li­chem Vor­stand gemein­sam in die Hand.

Visionen und Ziele gemeinsam weiterentwickeln

„Mein neu­er Vor­stands­kol­le­ge bringt mit sei­ner Qua­li­fi­ka­ti­on und sei­ner lang­jäh­ri­gen Berufs­er­fah­rung im sozi­al­ca­ri­ta­ti­ven Sek­tor und in unse­rem Cari­tas­ver­band die bes­ten Vor­aus­set­zun­gen mit, dass wir die Visio­nen und Zie­le des Cari­tas­ver­ban­des Arns­berg-Sun­dern gemein­sam mit dem Cari­tas­rat und den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern wei­ter­ent­wi­ckeln kön­nen“, freut sich Stock­mann. „Mit Fried­helm Wolf als neu­em Vor­sit­zen­den und Dr. Micha­el Regniet als stell­ver­tre­ten­dem Vor­sit­zen­den des Cari­tas­ra­tes haben wir ein gutes Team mit einer gro­ßen Por­ti­on Herz­blut für die Men­schen hier in Arns­berg und Sundern.“

Konietzny: „Verlässlicher Partner für die Menschen vor Ort“

Marek Konietz­ny, 36 Jah­re jung, hat im Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern bereits eini­ge Sta­tio­nen absol­viert. Sei­ne Arbeit für den ört­li­chen Cari­tas­ver­band star­te­te er als Ein­rich­tungs­lei­ter im Senio­ren­haus St. Fran­zis­kus, war als Lei­ter Finanz- und Rech­nungs­we­sen tätig, danach Fach­be­reichs­lei­ter der Zen­tra­len Diens­te und bis zu sei­ner Wahl als kauf­män­ni­scher Vor­stand als Fach­be­reichs­lei­ter Pfle­ge und Woh­nen für die ambu­lan­te, teil­sta­tio­nä­re und sta­tio­nä­re Alten­hil­fe des Cari­tas­ver­ban­des ver­ant­wort­lich. „In so einer Zeit wächst einem der Ver­band schon ganz schön ans Herz“, so Konietz­ny. „Genau des­halb schät­ze ich das Ver­trau­en, dass mir mit der Wahl zum Vor­stand ent­ge­gen­ge­bracht wird. Für mei­ne neue Auf­ga­be freue ich mich sehr auf die gemein­sa­me Zusam­men­ar­beit mit mei­nem Vor­stands­kol­le­gen Chris­ti­an Stock­mann und Fried­helm Wolf als Vor­sit­zen­dem des Cari­tas­ra­tes und bin mir sicher, dass wir unser Ziel als Cari­tas ein ver­läss­li­cher Part­ner und Dienst­leis­ter für die Men­schen vor Ort zu sein, gemein­sam mit den haupt- und ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern des Cari­tas­ver­ban­des aus­ge­stal­ten werden.“

Wolf: „Keine Ruhe im Ruhestand“

Fried­helm Wolf, als neu­er Vor­sit­zen­der des Cari­tas­ra­tes ist eben­falls seit vie­len Jah­ren der Cari­tas eng ver­bun­den, als ehren­amt­li­ches Mit­glied im Cari­tas­rat und in der Hos­piz­stif­tung. Trotz vie­ler Berufs­jah­re, unter ande­rem als Bür­ger­meis­ter der Stadt Sun­dern, hat er als Cari­tä­ter noch lan­ge kei­ne Ruhe im Ruhe­stand. „Cari­tas ist wich­tig, für unse­re Gesell­schaft, für den sozia­len Aus­gleich, für jeden Men­schen, der in Not gerät“, so Wolf. „Der Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern hat als gemein­nüt­zi­ger Ver­ein mit dem Cari­tas­rat ein Auf­sichts­or­gan, dass die Geschäf­te des Ver­eins über­wacht, und dabei stets den Men­schen im Mit­tel­punkt sieht. Des­halb freue ich mich sehr über die mir über­tra­ge­ne Ver­ant­wor­tung und die Zusam­men­ar­beit mit dem neu­en Vorstandsteam.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de