- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Mann auf Friedhof ausgeraubt und dabei verletzt

Neheim. Am Sams­tag gegen 6.30 Uhr wur­de ein 29-jäh­ri­ger Mann aus Arns­berg, der zu Fuß von der Arbeit kam und vom Ein­gang der Graf-Gott­fried-Stra­ße über den Fried­hof Möh­ne­stra­ße ging, Oper eines Raubüberfalls.

Täter fragten nach Zigarette

Ihm sei­en zwei bis­lang unbe­kann­te Män­ner ent­ge­gen gekom­men und hät­ten ihn nach einer Ziga­ret­te gefragt, sagt der 29-Jäh­ri­ge. Unver­mit­telt sei er dabei von einem der bei­den Män­ner am Hand­ge­lenk zu Boden geris­sen und fixiert wor­den. Dadurch habe er sich leicht ver­letzt. Der zwei­te Täter habe ihn durch­sucht und ihm aus der Hosen­ta­sche Bar­geld ent­nom­men. Anschlie­ßend sei­en die Täter in Rich­tung Her­be­cker Weg geflüch­tet. Bis­he­ri­ge Fahn­dungs­maß­nah­men ver­lie­fen negativ.

Beide etwa 20 bis 30 Jahre alt

Der ers­te Täter war 20 bis 30 Jah­re alt, 1,70 Meter groß, hat­te schwar­zes Haar und brau­nen Gesicht­s­teint. Er war beklei­det mit einer brau­nen Leder­ja­cke und einer schwar­zen Hose. Der zwei­te Täter sei ca. 20 bis 30 Jah­re alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und hat eine kräf­ti­ge Sta­tur. Er hat eben­falls dunk­les Haar und einen brau­nen Gesicht­s­teint. Die­se Per­son war beklei­det mit einem brau­nen Kapu­zen­pul­li, einer schwar­zen Hose und Schu­hen mit blau-grü­nen Strei­fen.  Hin­wei­se an die Poli­zei Arns­berg wer­den erbeten.

Straßenraub in Meschede

Am Sams­tag gegen 1.10 Uhr wur­de ein 63-jäh­ri­ger Mann aus Mesche­de auf dem Geh­weg der Mal­linck­rodt­stra­ße, im Bereich des Abzwei­ges zur Bri­lo­ner Stra­ße, Opfer enes Stra­ßen­raubs. Er wur­de von einem bis­lang unbe­kann­ten Täter zu Boden geschubst. Anschlie­ßend ent­nahm der Täter aus der Klei­dung des Geschä­dig­ten ein sog. Kell­ner­porte­mo­nee und flüch­te­te in Rich­tung Innen­stadt. In der Geld­bör­se befan­den sich aus­schließ­lich per­sön­li­che Papie­re. Der männ­li­che Täter wird wie folgt beschrie­ben: ca. 20 bis 25 Jah­re alt, ca. 170–180 cm groß, schlank, schma­le Figur. Er trug eine schwar­ze Kapu­zen­ja­cke mit Strei­fen. Fahn­dungs­maß­nah­men der Poli­zei ver­lie­fen bis­lang nega­tiv. Hin­wei­se an die Poli­zei Mesche­de wer­den erbeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de