- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Manfred und Birgit Neuhaus regieren in Herdringen

 

Der neue Herdringer Schützenkönig Manfred Neuhaus wird bejubelt. (Foto: oe)
Der neue Her­drin­ger Schüt­zen­kö­nig Man­fred Neu­haus wird beju­belt. (Foto: oe)
2015.08.03.Arnsberg.SFHerdringen3
Das neue Königs­paar Bir­git und Man­fred Neu­haus. (Foto: oe)

Her­drin­gen. Beim Krä­hen­schie­ßen auf der Her­drin­ger Frei­licht­büh­ne tri­um­phier­te einer der Schieß­meis­ter. Nach einem lan­gen und hoch­span­nen­den Schie­ßen konn­te Man­fred Neu­haus um 11.05 Uhr jubeln. Der 53-jäh­ri­ge neue König, der bei BJB als Kon­struk­teur arbei­tet, wird zusam­men mit Ehe­frau Bir­git (51) regie­ren. Bei­de haben zwei Töchter.

Spannendes Duell von fünf Kandidaten

„Das war super-span­nend. Die letz­ten 40. Schuss hät­te der Vogel jedes­mal her­un­ter­kom­men kön­nen,“ kom­men­tier­te der über­glück­li­che neue König das Duell, das er sich mit vier wei­te­ren ernst­haf­ten Kan­di­da­ten gelie­fert hat­te und bei dem die Krä­he buch­stäb­lich in ihre Ein­zel­tei­le zer­legt wur­de, bis auch der letz­te Rest fiel. Die Moti­va­ti­on der Her­drin­ger Kan­di­da­ten war in die­sem Jahr beson­ders hoch, kann doch der neue Regent bei ers­ten Arns­ber­ger Stadt­schüt­zen­fest im Herbst bei einem Heim­spiel in Her­drin­gen antreten.

Frederik Buchmann Jungschützenkönig

Jungschützenkönig Frederik Buchmann. (Foto: oe)
Jung­schüt­zen­kö­nig Fre­de­rik Buch­mann. (Foto: oe)

„Da hat man natür­lich Ambi­tio­nen!“, bestä­tig­te auch der neue Jung­schüt­zen­kö­nig Fre­de­rik Buch­mann, dass das Stadt­schüt­zen­fest eine beson­de­re Moti­va­ti­on ist, auch wenn die Jung­schüt­zen in Hol­zen gegen­ein­an­der antre­ten. Der 22-jäh­ri­ge, der der­zeit ein Ver­bund­stu­di­um als Pro­dukt­de­si­gner absol­viert, tri­um­phier­te erst im 182. Schuss. Auch bei den Jung­schüt­zen, wo sechs Kan­di­da­ten unter der Stan­ge waren, zog sich das Schie­ßen mit der neu­en Muni­ti­on unge­wohnt in die Länge.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de