- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Letzter Kinderspieltag 2014 am 10. September

Viel Spaß beim Brennball hatten die Kinder beim Kinderspieltag im August. (Foto: privat)
Viel Spaß beim Brenn­ball hat­ten die Kin­der beim Kin­der­spiel­tag im August. (Foto: privat)

Allen­dorf. Der letz­te Kin­der­spiel­tag in die­sem Jahr fin­det am Mitt­woch, 10. Sep­tem­ber statt. Aber zuvor ein klei­ner Rück­blick auf den monat­lich wie­der­keh­ren­den Kin­der­spiel­tag im August.

Boccia, Brennball und Fussball – Hauptsache in Bewegung

Im August begann der Kin­der­spiel­tag mit Boc­cia, die ita­lie­ni­sche Vari­an­te des Boule-Spiels, bei dem es dar­um geht, sei­ne eige­nen Kugeln mög­lichst nah an eine klei­ne­re Ziel­ku­gel zu wer­fen bzw. die geg­ne­ri­schen Kugeln von der klei­nen Kugel weg­zu­schie­ßen. Boc­cia wird auch als Prä­zi­si­ons­sport bezeich­net. Auf die Fra­ge „Wol­len wir Brenn­ball spie­len?“ kam die schnel­le Ant­wort „Ja, das mag ich!“ von Mathi­as, 9 Jah­re. Brenn­ball ein Ball- und Lauf­spiel mit zwei Mann­schaf­ten. Zu guter Letzt wur­de auch noch Fuß­ball gespielt.

Rasenspiele im Mittelpunkt

Der letz­te Kin­der­spiel­tag für 2014 steht ganz im Zei­chen der Rasen­spie­le. Inka Schul­te-Illing­heim und Susan­ne Thoss haben sich sicher­lich krea­ti­ve Aktio­nen ein­fal­len las­sen und wer­den für einen span­nen­den Nach­mit­tag sor­gen. Treff­punkt ist am Spiel­platz in Allen­dorf um 15.30 Uhr. Das Ange­bot endet um 18 Uhr. Wet­ter­fes­te Klei­dung ist sehr wich­tig, es wird drau­ßen gespielt. Teil­neh­men kön­nen Kin­der im Grund­schul­al­ter. Der Kin­der­spiel­tag ist ein offe­nes Ange­bot, eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich, die Akti­on ist kos­ten­frei. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen im Jugend­bü­ro der Stadt Sun­dern unter 02933 81112.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de