- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Leckerer Käse und mehr auf dem Hüstener Markt

Lecker, lecker.  (Foto: oe)
Lecker, lecker. (Foto: oe)

Hüs­ten. Der 16. Inter­na­tio­na­le Käse­markt läuft. Über 30 Stän­de bie­ten am heu­ti­gen Sams­tag bis 19 Uhr und mor­gen beim ver­kaufs­of­fe­nen Hüs­te­ner Sonn­tag (ab 13 Uhr) von 10 bis 18 Uhr nicht nur Käse, son­dern auch ande­re Lecke­rei­en von Kon­fi­tü­re bis Senf, von Alpen­speck bis Wein an.

Ein Höhepunkt im Jahreskalender

Bei Jazz­mu­sik begrüß­te Ange­li­ka Geue, die mit Rupert Schul­te den Käse­markt orga­ni­siert, am Sams­tag mor­gen bei küh­lem, aber tro­cke­nem Wet­ter zahl­rei­che pro­mi­nen­te Eröff­nungs­gäs­te. Bür­ger­meis­ter Hans-Josef Vogel nann­te den Hüs­te­ner Käse­markt einen Höhe­punkt des Jah­res­ka­len­ders und eine dyna­mi­sche Ver­an­stal­tung. Mit 16 Jah­ren sei der Käse­markt zwar noch nicht ganz so alt wie die tau­send­jäh­ri­ge Hüs­te­ner Kir­mes, doch sei Käse bereits seit 10.000 Jah­ren ein wich­ti­ges Nah­rungs­mit­tel und heu­te auch ein Genuss­mit­tel, beson­ders, wenn es in sol­cher Viel­falt und hand­werk­li­cher Qua­li­tät her­ge­stellt wer­de wie von den Käsemarkt-Produzenten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de