- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Laurentianer begeistern mit musikalischem Abend

Die Laurentianer begeisterten mit ihrem vierten Musikalischen Abend. (Foto: laurentianum)
Die Lau­ren­ti­a­ner begeis­ter­ten mit ihrem vier­ten Musi­ka­li­schen Abend. (Foto: laurentianum)

Arns­berg. Bereits zum vier­ten Mal gestal­te­te die Musik­fach­schaft des Gym­na­si­um Lau­ren­ti­a­num als High­light der Lau­ren­ti­a­ner Kul­tur­wo­che einen Abend der Musik im Sau­er­land­thea­ter. Es war ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm aus klas­si­schen Stü­cken, Pop und Jazz. Vie­le Mona­te der Vor­be­rei­tun­gen lagen hin­ter den Akteu­ren, wobei in den letz­ten Wochen sogar in den Pau­sen und nach Schul­schluss uner­müd­lich geprobt wurde.

„Thank you for the music“

Auf der Bühne. (Foto: Laurentianum)
Auf der Büh­ne. (Foto: Laurentianum)

„Klas­se, wir sin­gen!“ Mit die­sem schwung­vol­len Lied begrüß­ten tra­di­tio­nell die 5‑er Klas­sen die Zuhö­rer. Danach begeis­ter­ten sie das Publi­kum noch mit einer Cho­reo­gra­phie zum Song „School’s out“.  Schü­ler und Schü­le­rin­nen ver­schie­de­ner Jahr­gangs­stu­fen prä­sen­tier­ten anschlie­ßend ihr Kön­nen auf dem Kla­vier, der Gitar­re und der Flö­te. Dabei begeis­ter­te ins­be­son­de­re David Kumar mit einer spa­ni­schen Taran­tel­la auf der Gitar­re. Am Kla­vier stell­te Lau­renz Fin­ke (5C) sein kom­po­si­to­ri­sches Talent unter Beweis. Arta Spa­hiu (5C) ver­zau­ber­te mit der Arie des Blond­chen aus der Oper „Die Ent­füh­rung aus dem Serail“ von W. A. Mozart die Zuhö­rer und ern­te­te brau­sen­den Applaus.  Nicht weni­ger über­zeu­gend gelang der Auf­tritt des Unter- und Mit­tel­stu­fen­cho­res, der – von Musik­leh­re­rin Andrea Nie­mand gelei­tet und am Flü­gel beglei­tet- zwei Stü­cke von ABBA vor­trug und anschlie­ßend mit einem Med­ley aus Sis­ter Act auf­hor­chen ließ.  Auch das Strei­cher­en­sem­ble unter Lei­tung von Hei­ke Schwent­ker zeig­te mit einem Pot­pour­rie von G.F.Händel bis zur Film­mu­sik „Fluch der Kari­bik“ wie frucht­bar die Zusam­men­ar­beit von HSK Musik­schu­le und Lau­ren­ti­a­num ist.

Beim Auf­tritt der vier Abitu­ri­en­ten (Robin, Patri­cia, Julia und Mei­ling) kam etwas Weh­mut auf, denn gera­de Robin Tim­mer­mann war in den letz­ten Jah­ren immer mit gro­ßem Enga­ge­ment bei den Schul­kon­zer­ten vertreten.
Die Leh­rer Lars Mense (Cello)und Bern­ward Schul­te tru­gen einen Song von Udo Lin­den­berg vor, bei dem es das Publi­kum kaum noch auf den Sit­zen hielt. Wie gut die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Eltern, Leh­rern und Schü­lern gelingt demons­trier­te ein­drucks­voll der gemein­sa­me Chor mit dem Lied „ Du passt so gut zu mir…“ Den Abschluss des Kon­zer­tes bil­de­te das Lied „May the road“ aller Beteiligten.

Neben den musi­ka­li­schen Dar­bie­tun­gen zeich­ne­ten sich Anna-Maria, Anna, Johan­na und Kira mit einer gelun­ge­nen Mode­ra­ti­on aus und demons­trier­ten, dass auch hier Schü­le­rin­nen Eigen­in­itia­ti­ve über­neh­men kön­nen. Zum Schluss bedank­te sich die stell­ver­tre­ten­de Schul­lei­te­rin Bea­te Nord­mann bei Andrea Nie­mand, die die Gesamt­lei­tung für die­sen wun­der­vol­len Abend hatte.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de