- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Lars Schmidt wird neuer Geschäftsführer im Wildwald

Der bisherige Wildwald-Chef Franziskus Frhr. von Ketteler (links , 46) überträgt zum Jahreswechsel die Geschäftsführung auf Oberforstmeister Lars Schmidt (rechts, 38). (Foto: Wildwald)
Der bis­he­ri­ge Wild­wald-Chef Fran­zis­kus Frhr. von Ket­te­ler (links , 46) über­trägt zum Jah­res­wech­sel die Geschäfts­füh­rung auf Ober­forst­meis­ter Lars Schmidt (rechts, 38). (Foto: Wildwald)

Voß­win­kel. Der Wild­wald Voß­win­kel, mit mehr als 100.000 Besu­chern im Jahr die größ­te pri­vat finan­zier­te Umwelt­bil­dungs­ein­rich­tung des Lan­des, soll ab dem 1. Janu­ar 2016 eine neue Geschäfts­füh­rung erhal­ten. Das teil­te der der­zei­ti­ge geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter Fran­zis­kus von Ket­te­ler jetzt mit. Danach wird Lars Schmidt (38) ab Janu­ar 2016 die ope­ra­ti­ve Lei­tung des Wild­wal­des über­neh­men. Der stu­dier­te Forst­wis­sen­schaft­ler lei­tet bereits seit einem Jahr den Forst­be­trieb von Ket­te­ler-Boe­se­la­ger mit umfang­rei­chem Wald­be­sitz in Deutsch­land und den USA.

Erfahrener Fachmann für den „Grünen Bereich“

Die Ent­schei­dung sei wohl vor­be­rei­tet, betont von Ket­te­ler in der Mit­tei­lung des Unter­neh­mens. Bereits vor drei Jah­ren sei in sei­ner Fami­lie über eine Umstruk­tu­rie­rung der Höl­ling­ho­fe­ner Betrie­be ent­schie­den wor­den. Kern­stück sei dabei die Zusam­men­fas­sung der ver­schie­de­nen Geschäfts­be­rei­che in zwei Abtei­lun­gen. Wild­wald Voss­win­kel und Wald­aka­de­mie Voss­win­kel e. V. fie­len in den soge­nann­ten Grü­nen Bereich, in dem fort­an alle Akti­vi­tä­ten rund um den Schutz und Nutz der Natur gebün­delt wer­den.  „Ich freue mich, dass wir mit Lars Schmidt einen so erfah­re­nen Fach­mann für den Wild­wald gewin­nen konn­ten“, sagt Fran­zis­kus von Ket­te­ler. „Schmidt ver­eint in sich Kom­pe­ten­zen aus Natur­schutz, Forst­wis­sen­schaft und Betriebs­wirt­schaft und ist damit unser Wunsch­kan­di­dat, um den Wild­wald wei­ter auf­zu­bau­en und in eine gute Zukunft zu füh­ren.“ Fran­zis­kus von Ket­te­ler hat den Wild­wald neun Jah­re gelei­tet. Er blei­be wei­ter­hin Gesell­schaf­ter und wer­de in Zukunft vor allem auf der stra­te­gi­schen Ent­schei­dungs­ebe­ne tätig sein.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de