- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kühne Ritter und edle Fräulein auf der Ruine

Hautnah erleben die Besucher das Ritterturnier zu Pferde. Foto: oe)
Haut­nah erle­ben die Besu­cher das Rit­ter­tur­nier zu Pfer­de. Foto: oe)

Arns­berg. Auf dem Arns­ber­ger Schloss­berg regiert an die­sem Wochen­en­de das Mit­tel­al­ter. Das Mit­tel­al­ter­li­che Spec­ta­cu­lum, das alle zwei Jah­re am eins­ti­gen Sitz der Gra­fen von Arns­berg Sta­ti­on macht, zieht auch in die­sem Jahr wie­der vie­le Schau­lus­ti­ge. Dicht umringt war der Tur­nier­platz am Sams­tag nach­mit­tag, wobei zahl­rei­che Kin­der beim span­nen­den Schau­spiel mit­fie­ber­ten. Küh­ne Rei­ter und Schwert­kämp­fer zu Fuß bevöl­ker­ten den Plan, aber auch ein Trun­ken­bold, der ver­kehrt her­um auf sei­ner Stu­te saß, und ein grei­ser Rit­ter, der sich mit höl­zer­nem Rol­la­tor zu sei­nem Schlacht­ross schob. Der mäch­ti­ge Adler, der die Nach­richt vom Über­fall auf Klos­ter Weding­hau­sen über­brach­te, hat­te aller­dings sei­nen eigen­wil­li­gen Tag und segel­te lie­ber in die mäch­ti­gen Kas­ta­ni­en des Schloss­bergs als in die Mit­te des Geschehens.

Auch eine Frau mischt sich unter die Ritter. Foto: oe)
Auch eine Frau mischt sich unter die Rit­ter. Foto: oe)

Auch am Sonntag noch volles Programm

Zwi­schen den Shows haben die Besu­cher genug Gele­gen­heit, durch die mit­tel­al­ter­li­che Zelt­stadt zu schlen­dern, bei alten Hand­werks­küns­ten zuzu­schau­en, das eine oder ande­re mit­tel­al­ter­li­che Acces­soire zu erwer­ben und nicht zuletzt sich bei einem Glas Met und einer Schei­be von der über offe­nem Feu­er gebra­te­nen Sau zu stärken.

Kamerateam des WDR kommt überraschend

Über­ra­schend auch für die Orga­ni­sa­to­ren vom Ver­kehrs­ver­ein Arns­berg tauch­te am Sams­tag nach­mit­tag auch ein Kame­ra­teams des WDR auf. das hat­te eigent­lich bei der Mont­gol­fia­de in War­stein gedreht, dann aber einen Ersatz gesucht, weil dort der Start abge­sagt wor­den war. Eine gute Wahl. Auf dem Arns­ber­ger Schloss­berg sind Rit­ter und Falk­ner, Mäg­de und Burg­fräu­lein nach der Show der Feu­er­rei­ter am Sams­tag um 21 Uhr auch noch den gan­zen Sonn­tag aktiv.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de