- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Koks, Joints, Morphine – drei Autofahrer unter Drogen

2015.12.17.Teaser.Polizei3Sundern/Arnsberg. Die Poli­zei hat am Wochen­en­de gleich drei Auto­fah­rer unter Dro­gen erwischt.

Kokain im Test nachgewiesen

Am frü­hen Sonn­tag mor­gen fiel den Beam­ten der Poli­zei Sun­dern im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le ein mit vier Per­so­nen besetz­ter Pkw auf. Der 22-jäh­ri­ge Fah­rer aus Sun­dern gab den Beam­ten kei­ne schlüs­si­ge Ant­wort für sein Ver­hal­ten, wes­halb sich bei die­sen der Ver­dacht auf Dro­gen­kon­sum durch den Pkw-Fah­rer erhär­te­te. Der Mann stimm­te nach ent­spre­chen­dem Vor­halt einem Dro­gen­vor­test zu. Nach­dem die­ser posi­tiv auf die Ein­nah­me von Koka­in aus­ge­fal­len war, wur­de dem 22-Jäh­ri­gen eine Blut­pro­be ent­nom­men. Das Füh­ren von Kraft­fahr­zeu­gen wur­de ihm vor­läu­fig unter­sagt, sein Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt. Gegen den Mann rich­tet sich ein Straf­ver­fah­ren nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Nach Drogenkonsum am Steuer

Am frü­hen Sonn­tag nach­mit­tag erwisch­ten die Beam­ten der Poli­zei Arns­berg auf der Ruhr­stra­ße einen Pkw-Fah­rer, der unter Dro­gen­ein­fluss stand. Im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le zeig­ten sich bei dem 28-jäh­ri­gen Arns­ber­ger auf Dro­gen­kon­sum hin­wei­sen­de Auf­fäl­lig­kei­ten. Ein Dro­gen­vor­test bestä­tig­te den Ver­dacht auf den Kon­sum von Mor­phi­nen. Durch den rich­ter­li­chen Eil­dienst wur­de gegen den Mann eine Blut­pro­be ange­ord­net und die Wei­ter­fahrt vor­läu­fig unter­sagt. Den Beschul­dig­ten erwar­tet nun ein Straf­ver­fah­ren nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Rauschgiftspürhund im Einsatz

Am Sonn­tag abend fiel den Beam­ten der Poli­zei Arns­berg ein mit drei Per­so­nen besetz­ter Pkw aus Soest auf, der die Wan­ne­stra­ße in Nie­der­ei­mer befuhr. Bei einer Über­prü­fung stell­ten die Beam­ten beim 19-jäh­ri­gen Fah­rer auf Dro­gen­kon­sum hin­wei­sen­de Reak­tio­nen fest. Nach Vor­halt gab der aus Werl stam­men­de Mann den Kon­sum eines Joints am Vor­tag zu. Eine anschlie­ßen­de Durch­su­chung des Pkw unter Hin­zu­zie­hung eines Rausch­gift­spür­hun­des för­der­te drei wei­te­re Joints sowie diver­se ande­re Dro­gen zu Tage. Dem jun­gen Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Die Wei­ter­fahrt wur­de ihm unter­sagt. Des Wei­te­ren erwar­tet ihn nun eine Straf­an­zei­ge nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de