- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kirmeshahn-Testballon flog am Weitesten

Thomas Weber  von der Hüstener Kirmesgesellschaft übergibt den Hauptgewinn an Wolfgang Möller, Opa des Gewinners. (Foto: Kirmesgesellschaft)
Tho­mas Weber von der Hüs­te­ner Kir­mes­ge­sell­schaft über­gibt den Haupt­ge­winn an Wolf­gang Möl­ler, Opa des Gewin­ners. (Foto: Kirmesgesellschaft)

Hüs­ten. Was für eine Über­ra­schung: Beim Auf­set­zen des Kir­mes­hahns am 20. August ließ Kir­mes­hel­fer Jona­than Weber einen Test­bal­lon flie­gen. Die­ser leg­te beim Weit­flug-Wett­be­werb die größ­te Ent­fer­nung mit über 160 Kilo­me­tern zurück.

Helfer Jonathan Weber gibt Gewinn weiter

6010_Zahnarzt_Menke_Kirmes_2016_D„Seit Jah­ren hel­fe ich immer bei der Bal­lon-Akti­on auf dem Hüs­te­ner Markt“, erzählt der 17-Jäh­ri­ge. „Bevor es rich­tig los­geht, las­se ich immer einen Bal­lon stei­gen. Als Test sozu­sa­gen, damit auch spä­ter alles funk­tio­niert. Ich habe mich natür­lich sehr gefreut, dass mein Bal­lon am Wei­tes­ten geflo­gen ist, doch den Preis kann ich nicht anneh­men und gebe ich ger­ne weiter.“

Michel Möller freut sich über Hauptgewinn

Und so kann sich nun Michel Möl­ler auf den Haupt­ge­winn freu­en. Eine Sport­ta­sche, ein Bade­tuch – bei­des vom der Spar­kas­se Arns­berg-Sun­dern gestif­tet – sowie 20 Wert­mar­ken für die dies­jäh­ri­ge Kir­mes gehen an den jun­gen Hüs­te­ner. Den Preis aller­dings nahm stell­ver­tre­tend sein Opa Wolf­gang in Emp­fang.  „Michel ist gera­de in Ham­burg. Er freut sich aber schon mäch­tig auf die Kir­mes“ erklärt Michels Großvater.

Zu den wei­te­ren Gewin­nern zäh­len Han­nes Froe­bus, Jona­than Wein, Lui­sa Lam­mert und Anna Hos­feld. Die Prei­se wur­den allen per­sön­lich von der Kir­mes­ge­sell­schaft übergeben.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de