- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kirmes-Container in neuem Design

Der neue gestaltete Büro-Container der Hüstener Kirmes. (Foto: Kirmesgesellschaft)
Der neue gestal­te­te Büro-Con­tai­ner der Hüs­te­ner Kir­mes. (Foto: Kirmesgesellschaft)

Hüs­ten. „Ein blau­er Con­tai­ner steht schon seit län­ge­rem an der Zufahrt zur Rig­gen­wei­de. Sicher­lich wird sich der ein oder ande­re schon gefragt haben, was es damit auf sich hat,“ so Tho­mas Weber, Pres­se­spre­cher der Hüs­te­ner Kir­mes­ge­sell­schaft. „Nun ist es klar. Seit letz­ter Woche ist der Con­tai­ner mit einem groß­for­ma­ti­gen Bild der Hüs­te­ner Kir­mes ausgerüstet.“

Planungsbüro der Kirmesgesellschaft

6010_Zahnarzt_Menke_Kirmes_2016_DDer Con­tai­ner ist das Pla­nungs­bü­ro der Kir­mes­ge­sell­schaft. Hier mel­den sich die Schau­stel­ler vor dem Auf­bau und erhal­ten alle Infos, die wäh­rend der Kir­mes für sie wich­tig sind. Dann wer­den ihre Fahr­ge­schäf­te genau auf dem Platz ein­ge­mes­sen und die Stell­flä­chen mar­kiert. „Hier kommt es auf jeden Zen­ti­me­ter an“, betont Klaus Franks­mann, der Markt­meis­ter der Kir­mes­ge­sell­schaft. „Wenn das Fahr­ge­schäft steht, kön­nen wir es nicht mehr ver­schie­ben. Soll­ten wir uns ver­mes­sen, könn­te das Geschäft dane­ben – viel­leicht der Boos­ter Jekyll & Hyde – nicht star­ten, weil es sonst zur Kol­li­si­on kom­men würde.“

Thomas Mosch lieferte das Design

Im Con­tai­ner sieht es eher nüch­tern aus. Schreib­ti­sche, Bau- und Über­sicht­plä­ne, Akten­ord­ner, Tele­fon­lis­ten und jede Men­ge Noti­zen. Ein Kir­mes­pla­kat schmückt die Wand, damit die Orga­ni­sa­to­ren auch wis­sen, wofür sie ihren Urlaub opfern. Von Kir­mes­at­mo­sphä­re kei­ne Spur. Die gibt es, wenn die Kir­mes­ma­cher mit ihrer Arbeit fer­tig sind: von Frei­tag bis zum 13. Sep­tem­ber. Das Foto für den Kir­mes­con­tai­ner stammt vom Men­de­ner Foto­gra­fen und Web­de­si­gner Tho­mas Mosch. Das bun­te Far­ben­spiel auf dem Fest­platz hat­te ihn zu die­sem Foto inspi­riert. Der Kir­mes­ge­sell­schaft hat er es kos­ten­los zur Ver­fü­gung gestellt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de