- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kinder lernen: Wer pflanzt darf auch ernten

Die Lin­ne­per Kin­der­gar­ten­kin­der und die Hel­le­fel­der Senio­ren bei der Kar­tof­fel­ern­te. (Foto: Kita)

Linnepe/Hellefeld. Die Senio­ren vom Dorf­ring Hel­le­feld und die Kin­der aus dem Fami­li­en­zen­trum Lin­ne­pe hat­ten jetzt wie­der einen gemein­sa­men Ter­min. Auf dem Kar­tof­fel­acker in Hel­le­feld wur­den im Früh­som­mer die Kar­tof­feln gemein­sam gepflanzt. Bei Aus­flü­gen haben sich die Kin­der­gar­ten­kin­der vom Wach­sen der Kar­tof­fel­pflan­zen über­zeugt. Jetzt war es soweit, die Kar­tof­fel­ern­te konn­te stattfinden.

Kita-Kinder und Senioren arbeiten zusammen

Groß und Klein waren von der Aus­beu­te über­rascht. Zur Beloh­nung nach der anstren­gen­den Arbeit gab es für alle Pell­kar­tof­feln mit Quark und auch noch einen lecke­ren Nach­tisch. Alle waren sich einig: die selbst gepflanz­ten Kar­tof­feln schmeck­ten gut und die Zusam­men­ar­beit soll auch im nächs­ten Jahr wei­ter fort­ge­setzt wer­den. Die Ern­te wird auf dem Kar­tof­fel­fest des Kin­der­gar­tens in Form von Kar­tof­feln aus dem Feu­er und Rei­be­plätz­chen den Kin­dern und Eltern sicher gut schme­cken. Die Senio­ren aus Hel­le­feld sind natür­lich auch dazu eingeladen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de