- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Kaffee-Kino in der Alten Schmitte in Endorf

das heimat- und jagdmuseum "Alte Schmitte" in Endorf lädt an jedem zweiten Dienstag im Monat zum gemütlichen Kaffee-Kino ein. (Foto: Museum)
Das Hei­mat- und Jagd­mu­se­um „Alte Schmit­te“ in Endorf  lädt an jedem zwei­ten Diens­tag im Monat zum gemüt­li­chen Kaf­fee-Kino ein. (Foto: Muse­um „Alte Schmitte“)

Endorf. Im Hei­mat- und Jagd­mu­se­um „Alte Schmit­te“ in Endorf leben längst ver­ges­se­ne Zei­ten wie­der neu auf. Wenn man das Gebäu­de betritt, fühlt man sich sofort in alte Zei­ten zurückversetzt.

Museumsverein lädt zu geselligen Stunden ein

So fühlt man sich auch gleich, wenn der Muse­ums­ver­ein zum Kaf­fee-Kino ein­lädt. Wer von der älte­ren Gene­ra­ti­on erin­nert sich nicht ger­ne dar­an, als noch nicht jeder Haus­halt einen Fern­se­her besaß, dass man bei begin­nen­der schlech­ter Wit­te­rung in der düs­te­ren Jah­res­zeit ins Kino ging und dort für ein paar Stun­den den All­tag ver­ges­sen konn­te. Aber nicht nur die Älte­ren auch das „Mit­tel­al­ter“ wird gleich das beson­de­re „Fee­ling“ spü­ren, wenn er die Kaf­fee­stu­be in der „Alten Schmit­te“ betritt und dort bei duf­ten­dem Kaf­fee und frisch geba­cke­nen Waf­feln für ein paar gesel­li­ge Stun­den den All­tag hin­ter sich las­sen kann. Rich­ti­ge Kino­stim­mung kommt auf, wenn die Kaf­fee­stu­be abge­dun­kelt wird und die ers­ten Bil­der des Films auf der gro­ßen Lein­wand pro­ji­ziert werden.

Kino mit und ohne Kaffee

An jedem zwei­ten Diens­tag im Monat um 15 Uhr beginnt die Vor­stel­lung. Der Ein­gang zum Kino befin­det sich an der Rück­sei­te des Gebäu­des von der Stra­ße „Ennest“. Wer sich aber nur ins Kino zurück­ver­setzt füh­len möch­te, den lädt der Muse­ums­ver­ein immer am zwei­ten Sonn­tag im Monat um 17.30 Uhr ins Muse­um ein. Dort kann man sich ganz auf den dort gezeig­ten Film kon­zen­trie­ren. Der Unkos­ten­bei­trag zum Kaf­fee-Kino beträgt 6 Euro incl. Kaf­fee und Waf­feln und zum Sonn­tags-Kino 3 Euro. Der Muse­ums­ver­ein wür­de sich sehr freu­en, wenn auch Kino­be­su­cher aus dem umlie­gen­den Gemein­den und Städ­ten zu unse­ren Kino­ver­an­stal­tun­gen kom­men wür­den. Für wei­te­re Infos zum Film steht das  Muse­umste­le­fon zur Verfügung.

Gruppenführungen nach Anmeldung möglich

Außer­halb der Kino­zei­ten kann man sich aber jeder­zeit zu einer Füh­rung des Hei­mat­mu­se­um anmel­den.  Ab einer Grup­pen­grö­ße von vier Per­so­nen gehen fach­kun­di­ge Muse­ums­füh­rer mit den Besu­chern durch das Haus. Die Füh­rung ist kos­ten­frei, jedoch freut man sich über eine Spen­de, die der Erhal­tung des Muse­ums zu Gute kommt.

  • Anmel­dung zu den Füh­run­gen und Infos zum Kino unter fol­gen­der Muse­ums-Han­dy-Num­mer:  0160  95872754

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de