- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Junge Union will eine SundernApp

Vermissen die SundernApp auf ihrem Smartphone: Fabian Blome, Andrea Pampuch und Adam Walczak von der Jungen Union. (Foto: JU)
Ver­mis­sen die Sun­dern­App auf ihrem Smart­phone: Fabi­an Blo­me, Andrea Pampuch und Adam Wal­c­zak von der Jun­gen Uni­on.
(Foto: JU)

Sun­dern. Die Jun­ge Uni­on Sun­dern for­dert, den Bei­spie­len der Städ­te Arns­berg, Wup­per­tal, Hamm und vie­len wei­te­ren zu fol­gen und eine Sun­dern­App anzu­stre­ben. Eine sol­che App ber­ge bemer­kens­wer­te Mög­lich­kei­ten: Infos, Events und vie­les mehr über und in Sun­dern könn­ten auf einen Blick über mobi­le End­ge­rä­te wie das Smart­phone abge­ru­fen wer­den. „Sun­dern soll­te die­sen digi­ta­len Weg gehen,“, so der JU-Vor­sit­zen­de Adam Walczak.

Mehrwert für Sundern

„Der digi­ta­le Wan­del betrifft nicht nur den groß­städ­ti­schen Raum, er wird auch hier bei uns in Sun­dern gelebt. Ins­be­son­de­re die jun­ge Gene­ra­ti­on for­dert neue und digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge, wie es auch die gro­ße Jugend­um­fra­ge 2013 erge­ben hat“, ver­deut­licht der stellv. Vor­sit­zen­de Fabi­an Blo­me. „Das Infor­ma­ti­ons­ver­hal­ten der Bür­ger ändert sich. Infor­ma­tio­nen müs­sen stän­dig und von über­all­her abruf­bar sein. Eine Sun­dern­App bringt daher einen gro­ßen Mehr­wert für unse­re Stadt“, resü­miert Andrea Pampuch. Von die­sem Mar­ke­ting pro­fi­tier­ten neben dem Rat­haus beson­ders die Ver­ei­ne, der Ein­zel­han­del und die Gas­tro­no­mie enorm. Über einen Kalen­der kön­ne  eine Wer­be- und Ange­bots­platt­form für ver­schie­de­ne Ver­an­stal­tun­gen der Ver­ei­ne in Sun­dern gebo­ten werden.

„Zusammenarbeit mit Arnsberg vorteilhaft“

„Wir kön­nen uns gut vor­stel­len, die Ange­bo­te der Inter­net­sei­ten Sundern.de und Sundern-Sorpesee.de in einer App ver­schmel­zen zu las­sen,“ so der JU-Vor­sit­zen­de. „Uns ist aber auch sehr bewusst, dass eine Ent­wick­lung und auch Betrei­bung einer Sun­dern­App Kos­ten ver­ur­sacht. Eine Zusam­men­ar­beit mit der Stadt Arns­berg wäre für Sun­dern vor­teil­haft, um das bestehen­de Know-how zu nut­zen. Auch soll­te die Mög­lich­keit der Mit­fi­nan­zie­rung und Unter­stüt­zung durch loka­le Akteu­re aus­ge­lo­tet werden.“

„Die CDU Sun­dern unter­stützt die­se For­de­rung und ent­sen­det einen dem­entspre­chen­den Antrag an den Bür­ger­meis­ter“, so der CDU-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Ste­fan Lange.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de