- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Jetzt Halteverbot am Rotbuschweg

Am Rot­busch­weg ist jetzt Hal­te­ver­bot. (Foto: oe)

Sun­dern. Ent­lang des Rot­busch­we­ges sind von der Stadt Sun­dern zwi­schen Haupt­stra­ße und Real­schu­le Hal­te­ver­bo­te auf­ge­stellt wor­den. „Damit wird sicher­ge­stellt, dass unter ande­rem die Bus­se zum Schul­zen­trum nicht mehr behin­dert wer­den“, so Hubert Dan­ne von der Abtei­lung Sicher­heit, Schutz und Ord­nung. Auf­grund der Topo­gra­phie und des kur­ven­rei­chen Ver­laufs des Rot­busch­we­ges gebe es hier ins­be­son­de­re in der kal­ten Jah­res­zeit, auch an den schul­frei­en Tagen, erheb­li­che Pro­ble­me beim Win­ter­dienst durch Schnee­res­te oder glat­te Pas­sa­gen, wenn dort Fahr­zeu­ge par­ken. Dan­ne infor­miert, dass die Hal­te­ver­bo­te aus Grün­den der Ver­kehrs­si­cher­heit ab sofort auch kon­trol­liert wer­den und bit­tet betrof­fe­ne Anwoh­ner um Verständnis.

Beitrag teilen

2 Antworten

  1. Es ist anstän­dig, dass Herr Dan­ne auf die neue Lage dort auf­merk­sam macht und Über­wa­chung ankündigt.
    Die Situa­ti­on dort ist tat­säch­lich durch Topo­gra­phie etc. sehr schwierig.
    Viel­leicht soll­te man mal über eine Ein­bahn­stra­ßen­re­ge­lung nach­den­ken, die wie­der­um ein Par­ken ent­lang des Rot­busch­we­ges ermög­li­chen wür­de. Zahl­rei­che Besu­cher der Alten­hei­me wür­den das begrüßen.

  2. … wenn man es mal rich­tig betrach­tet, ist das “ Pro­blem “ nicht gelöst – , son­dern nur 200 m den Berg hoch­ge­scho­ben wor­den … nun wird dort an der Stra­ße geparkt !

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de