- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Jens Kuhnen: SPD kämpft für Wanderparadies Altes Testament

Ratsmitglied jens Kuhnen aus hellefeld bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Altes Testament. (Foto: SPD)
Rats­mit­glied Jens Kuh­nen aus Hel­le­feld bleibt Vor­sit­zen­der des SPD-Orts­ver­eins Altes Tes­ta­ment. (Foto: SPD)

Alten­hel­le­feld. Der Vor­sit­zen­de Jens Kunen wur­de von der Ver­samm­lung des SPD-Orts­ver­eins Altes Tes­ta­ment mit einer über­zeu­gen­den Mehr­heit in sei­nem Amt bestä­tigt. Auch in Zukunft kann er sei­ne Arbeit mit den eben­falls wie­der­ge­wähl­ten Vor­stands­mit­glie­dern Fried­rich Bruch­ha­ge und Lud­wig Nöcker fortsetzen.

Kampfansage an CDU und Grüne

„Das Abstim­mungs­er­geb­nis war ein Dank für die bis­he­ri­ge Arbeit, aber auch eine Auf­for­de­rung für das zukünf­ti­ge Enga­ge­ment zur Erhal­tung des Wan­der­pa­ra­dies Altes Tes­ta­ment“, sag­te der Vor­sit­zen­de Jens Kunen mit Blick auf geplan­te Wind­kraft­an­la­gen auf der Hel­le­fel­der Höhe. Seit gerau­mer Zeit kämp­fe er mit sei­ner Par­tei um den Erhalt der Wan­der­re­gi­on, gebe es doch von ande­ren ört­li­chen Par­tei­en die Bestre­bun­gen zur Zer­schla­gung der idyl­li­schen Land­schaft. „Die SPD steht für sozia­le Poli­tik und Poli­tik im Ein­klang mit Mensch und Natur. Wir wer­den es daher nicht zulas­sen, dass wirt­schaft­li­che Belan­ge von Ein­zel­per­so­nen die Struk­tur und das Wohl einer gan­zen Regi­on min­dern bzw. nach­hal­tig nega­tiv ver­än­dern kön­nen. Auch wenn sich die CDU und die Grü­nen dafür offen­sicht­lich aus­spre­chen – wir haben den Boden unter den Füßen nicht ver­lo­ren“, so Jens Kunen kämpferisch.

Jubiläum soll gebührend gefeiert werden

Aber auch die Pla­nun­gen für das Jubi­lä­ums­jahr 2016 wer­den dem neu­en Vor­stand viel Zeit abver­lan­gen. „50 Jah­re Orts­ver­ein Altes Tes­ta­ment ist ein Jubi­lä­um, dass einen wür­di­gen Rah­men ver­dient und ent­spre­chend gewür­digt wer­den soll,“ so Kuh­nen. „Der neue Vor­stand freut sich auf die Her­aus­for­de­run­gen und hofft auf wei­ter­hin ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern im Alten Tes­ta­ment. Mit dem Orts­vor­ste­her Udo Hoff­mann in Alten­hel­le­feld, dem Orts­vor­ste­her Fried­rich Bruch­ha­ge in Lin­ne­pe und dem Rats­mit­glied Jens Kunen in Hel­le­feld ist die öst­li­che Rand­re­gi­on eine star­ke poli­ti­sche Regi­on der SPD.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de