- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Initiative „Arnsberg näht“ hat ihre Arbeit getan – 6.000 Masken auf Bestellung genäht

Arns­berg. Alle Mas­ken ver­teilt, kei­ne offe­nen Bestel­lun­gen mehr: Das war der Grund für die Initia­to­rin­nen von „Arns­berg näht“, sich herz­lich für die viel­fäl­ti­ge Unter­stüt­zung zu bedanken.

Die Initia­ti­ve „Arns­berg näht“ sagt nach über 6.000 Mas­ken „Dan­ke“ und „Tschüss“. Foto: Arns­berg näht

Dank für vielfältige Unterstützung

Ins­ge­samt wur­den inner­halb von zwei Mona­ten 6.000 Mas­ken her­ge­stellt. Pfle­ge­diens­te, Arzt­pra­xen, Gast­stät­ten, klei­ne­re Fir­men und Pri­vat­per­so­nen konn­ten somit schnell ver­sorgt wer­den. In der Anfangs­zeit der Coro­na-Pan­de­mie war das Enga­ge­ment der Ehren­amt­li­chen beson­ders wert­voll, da es auf dem Markt kaum Mas­ken zu kau­fen gab.

Überparteilich durch alle Bevölkerungsschichten

Frau­en der CDU Arns­berg hat­ten die Idee, die mit Hil­fe einer über­par­tei­li­chen Grup­pe quer durch alle Bevöl­ke­rungs­schich­ten umge­setzt wur­de. Über 90 Per­so­nen –zum größ­ten Teil Frau­en- waren an Her­stel­lung und Ver­tei­lung der Mund-Nasen-Mas­ken betei­ligt. Die Emp­fän­ger zeig­ten sich groß­zü­gig, sodass das Spen­den­kon­to einen hohen Betrag auf­weist, der in Kür­ze an eine gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on in unse­rem Stadt­ge­biet über­ge­ben wird.

(Text und Foto: Initia­ti­ve „Arns­berg näht“)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de