- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

In Retringen wird weiter gerast – wieder drei Fahrverbote

Hol­zen. Auch in die­ser Woche über­wach­te der Ver­kehrs­dienst der Poli­zei wie­der die Geschwin­dig­keit in Retrin­gen im Arns­ber­ger Stadt­teil Hol­zen und auch dies­mal gab es wie­der vie­le Über­schrei­tun­gen. Auf einem Teil der Land­stra­ße 682 ist außer­halb geschlos­se­ner Ort­schaf­ten die Geschwin­dig­keit auf 50 km/h begrenzt. In den ver­gan­ge­nen zwei Wochen – wir berich­te­ten am 7. August und 31. Juli – hat­te die Poli­zei dort bereits kontrolliert.

Bei Radarmessung waren 80 Fahrer zu schnell

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

„Ziel dabei ist es, das gefah­re­nen Geschwin­dig­keits­ni­veau auf Dau­er zu sen­ken,“ so Poli­zei­spre­che­rin Bian­ca Scheer. „Die Ver­kehrs­teil­neh­mer wur­den bei den letz­ten zwei Kon­trol­len mit­tels Laser­tech­nik gemes­sen und direkt an Ort und Stel­le ange­hal­ten. Die Geschwin­dig­keits­kon­trol­len waren somit offen­kun­dig und sicht­bar. Den­noch sank das Geschwin­dig­keits­ni­veau an die­ser Stel­le nicht. Wie die weni­ger offen­kun­di­ge Radar­mes­sung heu­te ergab, waren 80 Ver­kehrs­teil­neh­mer dort zu schnell unterwegs.“

Spitzenreiter mit Tempo 97, 103 und 111 statt 50

Wäh­rend 49 von ihnen bis maxi­mal 20 km/h zu schnell fuh­ren und ein Ver­war­nungs­geld bis zu 30 Euro wer­den zah­len müs­sen, fuh­ren 31 immer­hin soviel zu schnell, dass ihnen nun eine Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­an­zei­ge mit ein­her­ge­hen­dem Buß­geld und Punk­ten ins Haus steht. Drei wer­den zusätz­lich ein Fahr­ver­bot von einem Monat ver­hängt bekom­men, da sie mit 97, 103 und 111 km/h gemes­sen wor­den sind. „Um das poten­ti­el­le Unfall­ri­si­ko zu sen­ken, wird auch zukünf­tig wei­ter­hin dort die Geschwin­dig­keit über­wacht,“ so die Polizeisprecherin.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de