- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

In drei Autos je ein Portemonnaie erbeutet

Hüs­ten. Der Poli­zei­be­richt mel­det, dass es in Hüs­ten in einer Nacht zu Dieb­stäh­len aus drei Pkw gekom­men ist.

  • Zwi­schen Mon­tag­abend und Diens­tag­mor­gen wur­de eine Sei­ten­schei­be eines schwar­zen 5er BMW ein­ge­schla­gen. Das Auto war in die­ser Zeit vor einem Haus an der Stra­ße Am Hüt­ten­gra­ben geparkt. Der Täter erbeu­te­te dabei ein Porte­mon­naie mit einem gerin­gen Bar­geld­be­trag, das sich in dem Wagen befand.
  • In der sel­ben Nacht wur­den an einem schwar­zen Fiat Pun­to, der in der Fried­rich-Nau­mann-Stra­ße stand, eben­falls eine Sei­ten­schei­be ein­ge­schla­gen. Auch hier wur­de eine Geld­bör­se gestoh­len, in der sich neben per­sön­li­chen Papie­ren auch Bar­geld befand.
  • Anwoh­ner der Stra­ße Klos­ter­ei­chen wur­den am Diens­tag gegen 4.15 Uhr von einer Alarm­an­la­ge geweckt. Die­se Anla­ge gehört zu einem sil­ber­far­be­nen Seat Alham­bra, der am Stra­ßen­rand geparkt war. Sie war in dem Moment ange­sprun­gen, als ein Unbe­kann­ter auch an die­sem Auto eine Sei­ten­schei­be zer­trüm­mert hat­te. Der geweck­te Besit­zer des Seat ging zu sei­nem Fahr­zeug und infor­mier­te sofort die Poli­zei, als er die ein­ge­schla­ge­ne Schei­be bemerk­te. Der Täter war zu die­sem Zeit­punkt bereits geflüch­tet, aller­dings nicht ohne zuvor ein Porte­mon­naie aus dem Auto zu stehlen.

Zeu­gen­hin­wei­se zu den Dieb­stäh­len nimmt die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 entgegen.
2014.02.06.Logo.PolizeiAus gege­be­nem Anlass gibt Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath einen drin­gen­den Tipp: „Wert­ge­gen­stän­de soll­ten kei­nes­falls in gepark­ten Fahr­zeu­gen zurück­ge­las­sen wer­den. Dies gilt für Han­dys, Porte­mon­naies, Foto­ka­me­ras, mobi­le Navi­ga­ti­ons­ge­rä­te und ande­re Gegen­stän­de. Die Täter erken­nen zurück­ge­las­se­ne Gegen­stän­de sofort und nut­zen die Mög­lich­keit, in Sekun­den­schnel­le an ihr Eigen­tum zu gelan­gen. Des­halb gilt es, die­se Tat­an­rei­ze zu ver­mei­den und alle wert­vol­len Din­ge mit aus den Fahr­zeu­gen zu nehmen.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de