- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Hundertjährige“ Antonius und Bettina Feische regieren in Hellefeld

Antonius Feische kann jubeln. (Foto: oe)
Anto­ni­us Fei­sche kann jubeln. (Foto: oe)

Hel­le­feld. Der neue Schüt­zen­kö­nig der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Mar­ti­nus Hel­le­feld kommt aus Herbling­hau­sen. Anto­ni­us Fei­sche schoss den Stol­zen Aar am Ende allei­ne von der Vogel­stan­ge in der Harb­ke. Der 50-jäh­ri­ge Flei­scher­meis­ter wird die Hel­le­fel­der Schüt­zen zusam­men mit Ehe­frau Bet­ti­na regie­ren. Die bei­den haben drei erwach­se­ne Kin­der und in die­sem Jahr dop­pel­ten Grund zu fei­ern. „Wir sind zusam­men 100 Jah­re alt,“ umschreibt es die Königin.
„Will noch wer?“ frag­te der Vor­stand um 9.45 Uhr in die Run­de, doch allen ande­ren, die vor­her mit­ge­schos­sen hat­ten, war die Ange­le­gen­heit da schon zu heiß gewor­den. Anto­ni­us Fei­sche, der vori­ges Jahr unter der Vogel­stan­ge schon geübt hat­te und sich von sei­nem Bru­der Tho­mas, der schon König war, coa­chen ließ, zog es durch. Um 9.55 Uhr fiel der Vogel im 123. Schuß.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de