- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Holzfällerkaffee zum Abschluss der Wanderreihe

Zum Jah­res­ab­schluss der belieb­ten Wan­der­rei­he KuG des SGV Neheim gab es Holz­fäl­ler­kaf­fee. (Foto: SGV)

Neheim. Auf unvor­her­seh­ba­re Pro­ble­me tra­fen die Wan­de­rin­nen und Wan­de­rer des SGV Neheim auf der letz­ten Wan­de­rung die­ses Jah­res in der Rei­he „kug” (kurz und gut). Denn plötz­lich war der Weg durch Baum­fäll­ar­bei­ten blo­ckiert und die Grup­pe muss­te umkeh­ren und eine ande­re Wan­der­rou­te wählen.

Abschluss im Wanderheim

Mit Wan­der­füh­rer Hel­mutheinz Wel­ke ging es an die­sem Tag vom Nehei­mer Markt durch das Nehei­mer Ohl, über Berg­heim und Drei­hau­sen in den Nehei­mer Stadt­wald. Die Wan­de­rung ende­te nach etwa zwei Stun­den mit einer gemüt­li­chen Abschluss­run­de im Wan­der­heim der SGV-Abtei­lung am Schwie­ding­hau­ser Feld, wo Wan­der­freund Wil­fried Hell­mich die Zube­rei­tung sei­nes berühm­ten Holz­fäl­ler­kaf­fees im Topf über offe­nem Feu­er zelebrierte.

Fortsetzung ab März 2019

Ins­ge­samt 17 die­ser Nach­mit­tags­wan­de­run­gen wur­den in die­sem Jahr vom SGV Neheim ange­bo­ten. Nur eine ist wegen star­ker Gewit­ter aus­ge­fal­len. Da sich die­se Wan­der­rei­he beson­de­rer Beliebt­heit erfreut, wird sie auch im nächs­ten Jahr wie­der ins Pro­gramm genom­men. Ab 5. März 2019 wird es bis Ende Okto­ber alle 14 Tage diens­tags hei­ßen: „Kug mal, wer da wandert!”

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de