- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Hier wird RuhrtalRadweg mit Herz und Engagement gelebt“

Tag 2 der RuhrtalRadweg-Tour startete am Maximilianbrunnen. Hier wurde Hans-Peter Durst (2.v.l.) begrüßt von Stephanie Plümper (2.v.r), Vorstandsmitglied des Behindertensportbundes NRW, sowie von Manfred Schäfer, Radverkehrsbeauftragter der Stadt Arnsberg, und Dr. Katrin Henneke, Zukunftsagentur der Stadt, die ihn ein Stück begleiteten. (Foto: Stadt Arnsberg)
Tag 2 der Ruhr­tal­Rad­weg-Tour star­te­te am Maxi­mi­li­an­brun­nen. Hier wur­de Hans-Peter Durst (2.v.l.) begrüßt von Ste­pha­nie Plüm­per (2.v.r), Vor­stands­mit­glied des Behin­der­ten­sport­bun­des NRW, sowie von Man­fred Schä­fer, Rad­ver­kehrs­be­auf­trag­ter der Stadt Arns­berg, und Dr. Kat­rin Hen­ne­ke, Zukunfts­agen­tur der Stadt, die ihn ein Stück beglei­te­ten. (Foto: Stadt Arnsberg)

Arns­berg. Hans-Peter Durst, erfolg­rei­cher deut­scher Rad­sport­ler und Sil­ber­me­dail­len­ge­win­ner bei den Para­lym­pics 2012 in Lon­don, war nun auf dem Ruhr­tal­Rad­weg unter­wegs, um ihn auf Bar­rie­re­frei­heit zu tes­ten. Sein ers­tes Feed­back zu dem Arns­ber­ger Teil­stück fällt sehr posi­tiv aus. Ins­be­son­de­re lobt er die „abso­lut bar­rie­re­frei zugäng­li­chen Bür­ger­gär­ten, die künst­le­risch gestal­te­ten Rast­an­ge­bo­te und die umfang­rei­chen Rena­tu­rie­rungs­ar­bei­ten an der Ruhr“.

Hans-Peter Durst testet RuhrtalRadweg auf Barrierefreiheit

Zudem beschei­nigt Durst der Stadt nach­hal­ti­ges Arbei­ten am Ruhr­tal­Rad­weg und bezeich­net Arns­berg als eine Stadt, bei der der Ruhr­tal­Rad­weg mit Herz und Enga­ge­ment gelebt wer­de. Stadt­pla­ner Tho­mas Viel­ha­ber, Fach­be­reichs­lei­ter Pla­nen, Bau­en, Umwelt, sieht durch die posi­ti­ve Rück­mel­dung unter ande­rem den Grund­satz bestä­tigt, befes­tig­te, all­tags­taug­li­che Wege zu schaf­fen, da der Ruhr­tal­Rad­weg zuneh­mend auch dem All­tags­rad­ver­kehr dient.
 
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de