- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Handtaschenräuber schlägt Frau auf den Kopf

(Foto. oe)
(Foto. oe)

Hüs­ten. Ein Unbe­kann­ter hat am Don­ners­tag in Hüs­ten eine Hand­ta­sche geraubt. Gegen 18.30 Uhr, also wäh­rend der Dun­kel­heit, befand sich laut Poli­zei­be­richt eine 50 Jah­re alte Frau aus Arns­berg zu Fuß auf dem Weg zu ihrem Auto. Die­ses hat­te sie auf einem Park­platz an der Hövels Gas­se geparkt. Nach­dem das spä­te­re Opfer ein Gebäu­de an der Arns­ber­ger Stra­ße ver­las­sen hat­te, über­quer­te sie die Stra­ße und ging zwi­schen einer Gast­stät­te und einer Apo­the­ke hin­durch in Rich­tung Hövels Gas­se. Als sie die­se Stra­ße bei­na­he erreicht hat­te, bekam die Frau plötz­lich einen Schlag gegen den Kopf. Sie ging zu Boden und war kur­ze Zeit benom­men. Als ihre Wahr­neh­mung wie­der klar wur­de, muss­te sie fest­stel­len, dass ihre Hand­ta­sche weg war. Die­se brau­ne Leder­hand­ta­sche hat­te sie zuvor an einem Rie­men über die lin­ke Schul­ter getra­gen. Der Täter hat­te den Tat­ort bereits ver­las­sen. Ver­mut­lich ist die­ser mit sei­ner Beu­te zu Fuß in Rich­tung Arns­ber­ger Stra­ße gelau­fen, wo er zuvor nach jet­zi­gem Stand der Ermitt­lun­gen auch her­ge­kom­men war.

Beute nur Zigaretten und etwas Hartgeld

Das Opfer wur­de noch am Tat­ort vom Ret­tungs­dienst ver­sorgt. Anschlie­ßend erfolg­te eine ambu­lan­te Behand­lung in einem Kran­ken­haus, das sie aber anschlie­ßend wie­der ver­las­sen konn­te. Der Räu­ber dürf­te bei der spä­te­ren Durch­sicht sei­ner Beu­te nicht son­der­lich erfreut gewe­sen sein: In der Hand­ta­sche befand sich neben eini­gen Ziga­ret­ten nur etwas Hartgeld.
Am Don­ners­tag, 27. Dezem­ber 2014, war es in Bruch­hau­sen auf der Gebäu­de­rück­sei­te eines Ein­kaufs­zen­trums zu einem Raub­de­likt bekom­men (wir berich­te­ten am 28.11.2014). Die Kri­po sieht zwi­schen die­sen bei­den Fäl­len diver­se Über­ein­stim­mun­gen, so dass es sich in bei­den Fäl­len mög­li­cher­wei­se um ein und den­sel­ben Täter han­deln könnte.

Polizei hofft auf Zeugen

2014.02.06.Logo.PolizeiDa im Bereich der Arns­ber­ger Stra­ße und der Hövels Gas­se zur Tat­zeit noch reger Ver­kehr herrsch­te, hof­fen die Ermitt­ler auf Zeu­gen, die einen ver­däch­ti­gen Mann vor 18:30 Uhr im Bereich des Tat­orts gese­hen haben oder die Flucht des Täters im Anschluss an den Raub beob­ach­ten konn­ten. Für die Ermitt­lun­gen sind Per­so­nen­be­schrei­bun­gen, die Flucht­rich­tung und even­tu­el­le Flucht­mit­tel – Fahr­rad oder Pkw –  von beson­de­rer Bedeu­tung. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter 02932 90200 mit der Poli­zei Arns­berg in Ver­bin­dung zu set­zen. Für den Raub am Don­ners­tag letz­ter Woche wer­den immer noch ein älte­rer Mann und eine älte­re Frau als Zeu­gen gesucht. Bei­de waren unab­hän­gig von­ein­an­der mit ihren Hun­den zu Fuß in Tat­ort­nä­he unter­wegs und haben sich kurz vor dem Raub noch mit dem spä­te­ren Opfer unter­hal­ten. Die­se bei­den Per­so­nen wer­den eben­falls gebe­ten mit der Poli­zei Arns­berg oder jeder ande­ren Poli­zei­dienst­stel­le Kon­takt aufzunehmen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de