- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Handtasche aus Pkw gestohlen

Polizei_Hochsauerlandkreis_02Ame­cke. Auf einem Park­platz am Vor­be­cken des Sor­pe­sees an der See­stra­ße in Ame­cke stand am Mon­tag zwi­schen 13.15  und 15.15 Uhr ein roter VW Golf. Die­se zwei Stun­den nutz­te ein Unbe­kann­ter aus, schlug eine Sei­ten­schei­be ein und griff er durch das ent­stan­de­ne Loch in das Auto. Er erbeu­te­te eine schwar­ze Hand­ta­sche des Her­stel­lers „Lie­bes­kind“ mit zwei Bril­len, Kos­me­tik­pro­duk­ten und einem Apple iPod. Dann gelang es dem Täter, den Tat­ort uner­kannt zu ver­las­sen. Als die Besit­ze­rin zu ihrem Auto zurück­kam, blieb ihr nur noch, den Dieb­stahl bei der Poli­zei anzuzeigen.

Polizei: „Keine Wertgegenstände im Auto lassen!“

Bereits am Wochen­en­de zwi­schen Sams­tag 20.30 Uhr und Sonn­tag 8.30 Uhr aus einem Opel Zafi­ra hin­ter einem Haus im „Els­tern­ha­gen“ eine brau­ne Hand­ta­sche gestoh­len wor­den. In der Hand­ta­sche befand sich ein Porte­mon­naie mit Bar­geld und Papie­ren. Die­se Poli­zei rät drin­gend, grund­sätz­lich kei­ne Wert­ge­gen­stän­de in gepark­ten Autos zurück­zu­las­sen. „Dies redu­ziert die Wahr­schein­lich­keit, Opfer eines Auto­auf­bruchs zu wer­den, dras­tisch,“ so Poli­zei­spre­cher  Lud­ger Rath. Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se zu den Taten geben kön­nen, wen­den sich bit­te mit ihren Hin­wei­sen unter 02933 90200 an die Poli­zei Sundern.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Viel­leicht könn­te die Poli­zei ja mal ein paar Stun­den in eine Obser­va­ti­on die­ser Park­plät­ze inves­tie­ren anstatt stän­dig die­sen Offen­ba­rungs­eid der Ohn­macht zu wiederholen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de