- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Handschellenschlüssel beim Randalieren abgebrochen

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Neheim. Diens­tag gegen 1.30 Uhr wur­den die Beam­ten der Wache Arns­berg zu einem Ein­satz im Rah­men des Jäger­fes­tes geru­fen, nach­dem es dort zu Kör­per­ver­let­zun­gen und Sach­be­schä­di­gun­gen gekom­men war . Ein 32-jäh­ri­ger Mann aus Neheim wur­de dabei als ein mög­li­cher Tat­ver­däch­ti­ger benannt. Daher woll­ten die Beam­ten sei­ne Per­so­na­li­en feststellen.

Feuerwehr musste 32-Jährigen von Handfesseln befreien

Poli­zei­spre­che­rin Bian­ca Scheer zum wei­te­ren Her­gang: „Der stark alko­ho­li­sier­te Mann zeig­te sich sofort sehr aggres­siv und unko­ope­ra­tiv. Als er die Poli­zis­ten dann angrei­fen woll­te, wur­de er gefes­selt und in Gewahr­sam genom­men. Auf dem Weg zur Wache belei­dig­te er sie per­ma­nent und leis­te­te wei­ter erheb­li­chen Wider­stand. In der Zel­le soll­ten ihm dann die Hand­schel­len wie­der abge­nom­men wer­den. Statt ein­fach still zu hal­ten, wehr­te er sich wei­ter­hin mas­siv gegen die Beam­ten, so dass beim Auf­schlie­ßen der Schüs­sel der Hand­fes­sel abbrach. Erst die Feu­er­wehr konn­te ihn nun mit Werk­zeug befrei­en. Den Rest der Nacht ver­brach­te er bis zur Aus­nüch­te­rung in der Zelle.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de