- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Großes Lob für kleinen Radsportverein

Auch das Team vom RSV Unna war von den SKS-Sauerlandvarianten begeistert. (Foto: Stadtmarketing)
Auch das Team vom RSV Unna war von den SKS-Sau­er­land­va­ri­an­ten begeis­tert. (Foto: Stadtmarketing)

Sun­dern. „Dass ein klei­ner Ver­ein, der gera­de ein­mal 30 Mit­glie­der zählt, so einen Event auf die Bei­ne stel­len kann, ist wirk­lich bewun­derns­wert“, erklär­te Stadt­mar­ke­ting­lei­ter Jero­en Tepas. Und auch die rund 300 Teil­neh­mer der Rad­tou­ris­tik­fahrt „SKS Sau­er­land­va­ri­an­ten“, davon allei­ne 40, die sich an den SKS-Mara­thon wag­ten, waren sich beim Lob für den RSV Sun­dern einig. Das Team um Bernd Schmidt orga­ni­sier­te alles per­fekt, vom Start über die Ver­pfle­gungs­sta­tio­nen bis hin zur Ziel­ein­fahrt. Alle Rou­ten waren her­vor­ra­gend aus­ge­schil­dert und eben­so gut auf die jewei­li­ge Ziel­grup­pe zuge­schnit­ten. So gut ver­pflegt und auf den ver­schie­de­nen Stre­cken opti­mal geführt, fand jeder Rad­ler sei­ne Ide­al­rou­te und star­te­te hoch motiviert.

Bergsprint litt unter Stemeler Baustelle

Lei­der lief der zum ers­ten Mal statt­fin­den­de SKS-Berg­sprint nicht so, wie sich die Ver­an­stal­ter es wünsch­ten. Die lan­ge Umlei­tung auf­grund der Bau­stel­le in Ste­mel zeig­te abschre­cken­de Wir­kung. Bernd Schmidt führ­te zahl­rei­che Gesprä­che, in denen ihm immer wie­der ver­si­chert wur­de, dass das Kon­zept sehr gut sei, aber man den Weg bis zur Sor­pe nicht erst fah­ren wol­le. Dar­um ist sich der Vor­sit­zen­de sicher: „Im kom­men­den Jahr wer­den sich vie­le Sprin­ter einfinden.“

2017 bei NRW Marathon Callenge eingeplant

Sehr posi­tiv sieht Schmidt auch die Zusam­men­ar­beit mit dem Spon­sor SKS Ger­ma­ny. „Die Zusam­men­ar­beit war höchst pro­fes­sio­nell und sehr ange­nehm. Der RSV Sun­dern bedankt sich bei sei­nem Haupt­spon­sor für die Unter­stüt­zung“, betont er, „und soll wenn mög­lich im kom­men­den Jahr wei­ter aus­ge­baut wer­den.“ Ein beson­de­res High­light war­tet im kom­men­den Jahr auf die Rad­sport­ler des RSV Sun­dern. Sie sind von den Orga­ni­sa­to­ren der „NRW Mara­thon Call­enge“ ein­ge­la­den und gleich fest ein­ge­plant wor­den. „In NRW gibt es 25 Mara­thons, die bes­ten 10 dür­fen teil­neh­men. Uns wur­de gesagt, dass wir in kei­nen Fall feh­len dür­fen“, freut sich Bernd Schmidt. „Das ist für uns eine super Aus­zeich­nung, auf die wir Stolz sei­en können.“

Zum Sport­li­chen: Die Mann­schafts­wer­tung gewann der TuS Neu­en­ra­de Abtei­lung Rad­sport, zwei­ter wur­de der RSV Unna, drit­ter der RSC Hochsauerland.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de