- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Gerd Stüttgen bleibt Arnsberger SPD-Stadtvorsitzender

Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Gerd Stüttgen  begrüßte beim Parteitag MdL marc Herter und Europaabgeordnete Birgit Sippel. (Foto: SPD)
Der SPD-Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­de Gerd Stütt­gen (Mit­te) begrüß­te beim Par­tei­tag MdL Marc Her­ter (3.v.r.) und Euro­pa­ab­ge­ord­ne­te Bir­git Sip­pel (3.v.l.). (Foto: SPD)

Arnsberg/Uentrop. Erst­mals fand ein SPD-Stadt­ver­bands­par­tei­tag in der Schüt­zen­hal­le in Uen­trop statt. „Es war eine gelun­ge­ne Pre­mie­re,“ berich­tet Geschäfts­füh­rer Jens Hahn­wald. „Zwar muss­te der Vor­sit­zen­de der SPD-Land­tags­frak­ti­on Nor­bert Römer, MdL, kurz­fris­tig krank­heits­be­dingt absa­gen, aber der par­la­men­ta­ri­sche Geschäfts­füh­rer Marc Her­ter, MdL, war ein mehr als wür­di­ger Ver­tre­ter. In einem Par­force­ritt durch alle wich­ti­gen Poli­tik­be­rei­che hat er einen Rück­blick und Aus­blick auf zen­tra­le The­men der Lan­des­po­li­tik von der Bildungs‑, über die Wirt­schafts- und Finanz­po­li­tik bis hin zum Umgang mit Flücht­lin­gen und den Kampf gegen Rechts gege­ben. Er hat gezeigt, dass Lan­des­re­gie­rung und Frak­ti­on das Land vor­an brin­gen, ohne die Sach­zwän­ge zu verschweigen.“

Vorstand jünger und weiblicher

Der neue SPD-Stadtverbandsvorstand. (Foto: SPD)
Der neue SPD-Stadt­ver­bands­vor­stand. (Foto: SPD)

Der Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­de Gerd Stütt­gen hat in sei­nem Rechen­schafts­be­richt die letz­ten Jah­re Revue pas­sie­ren las­sen. Beson­de­re Auf­merk­sam­keit galt natür­lich der Kom­mu­nal­wahl im vori­gen Som­mer. Er bedank­te sich bei allen Mit­strei­ten­den und ins­be­son­de­re bei dem aus­schei­den­den stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den Rai­mund Hoff­mann für deren enor­men Ein­satz. Bei den Wah­len wur­de Gerd Stütt­gen in sei­nem Amt als Vor­sit­zen­der bestä­tigt. Der Vor­stand des Stadt­ver­ban­des wur­de mit Tobi­as Krät­zig (stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der) jün­ger und Mar­git Hie­ro­ny­mus (Pres­se­re­fe­ren­tin) weib­li­cher. Wie­der gewählt wur­den Tho­mas Gier­se (Finanz­be­auf­trag­ter) und Jens Hahn­wald (Geschäfts­füh­rer). Hin­zu kom­men die Ver­tre­ter der Orts­ver­ei­ne: Peter Hel­bing (Neheim), Wil­ly Ricke (Wen­ni­g­loh), E. Felix Werk­er (Arns­berg), Tim Breu­ning (Bruch­hau­sen), Lule­cim Cal­la­ku (Müsche­de), Mat­thi­as Gie­se (Voß­win­kel-Bachum), Gerd Sto­dollick (Im Ruhr­tal), Mat­thi­as Kur­zi­us (Hüs­ten) und Frank Diet­zel (Her­drin­gen).

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de