- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Geldsegen für alle Fußball-Vereine mit Jugendabteilung

Fast 250 Mitglieder von 20 Vereinen und Spielgemeinschaften waren zur Spendenübergabe der Volksbank in die Festhalle gekommen. (Foto: Volksbank)
Fast 250 Mit­glie­der von 20 Ver­ei­nen und Spiel­ge­mein­schaf­ten waren zur Spen­den­über­ga­be der Volks­bank in die Fest­hal­le gekom­men. (Foto: Volksbank)

Arnsberg/Sundern. Alle Fuß­ball­ver­ei­ne mit akti­ver Jugend­ar­beit in ihrem Geschäfts­ge­biet hat­te die Volks­bank Sau­er­land eG am Mitt­woch zu einem ganz beson­de­ren Anlass in die Fest­hal­le der Arns­ber­ger Bür­ger­schüt­zen ein­ge­la­den. Unter dem Mot­to ‚Nut­zen stif­ten – In der Regi­on-für die Regi­on’ för­dert die Volks­bank schon tra­di­tio­nell kari­ta­ti­ve, kul­tu­rel­le und gemein­nüt­zi­ge Ver­ei­ne und Schu­len in ihrem Geschäfts­ge­biet. So waren dies­mal fast 250 Jugend­trai­ner, ehren­amt­li­che Betreue­rin­nen und Betreu­er, Vor­stands­mit­glie­der und nicht zuletzt fuß­ball­be­geis­ter­te Jun­gen und Mäd­chen von ins­ge­samt 20 Ver­ei­nen und Spiel­ge­mein­schaf­ten gekom­men, um in einem fei­er­li­chen Rah­men eine Sach­spen­de in Form von Mann­schafts­sät­zen – Tri­kot, Hosen und Stut­zen in den Ver­eins­far­ben – für ‚ihren’ Ver­ein abzuholen.

Volksbank stellt 36.000 Euro bereit

„Ins­be­son­de­re die finan­zi­el­le Situa­ti­on in unse­ren Ver­ei­nen ist auf­grund der Kür­zun­gen und zusätz­li­chen Kos­ten alles ande­re als opti­mal“, beton­te VB-Vor­stands­mit­glied Micha­el Reitz, der erst­ma­lig die Über­ga­be durch­führ­te, in sei­ner Begrü­ßung. Es sei wich­tig, die rich­ti­gen Rah­men­be­din­gun­gen zu schaf­fen, dass sich die jun­gen sport­be­geis­ter­ten Jun­gen und Mäd­chen opti­mal ent­wi­ckeln könn­ten und der Team­ge­dan­ke, aber auch die indi­vi­du­el­le Stär­ken geför­dert wür­den. Grund genug für die Volks­bank, einen Groß­teil ihres Spen­den­top­fes in die­sem Jahr an Fuß­ball­ver­ei­ne mit akti­ver Jugend­ar­beit in ihrem Geschäfts­ge­biet zur Ver­fü­gung zu stel­len. „Exakt 36.000 Euro in Form von kom­plet­ten Mann­schafts­tri­kot­sät­zen kom­men somit direkt dem Fuß­ball­nach­wuchs hier vor Ort zugu­te“, freut sich Micha­el Reitz, “und ich hof­fe, dass wir damit die ein oder ande­re Finanz­lü­cke bei den Jugend­ab­tei­lun­gen stop­fen kön­nen.“ Dabei beton­te er ins­be­son­de­re auch das ehren­amt­li­che Enga­ge­ment vie­ler Eltern. „Das ver­dient, wie in vie­len ande­ren Berei­chen auch, unser aller Respekt“.

Fußball-Freestyler und Stadionbratwurst

Die Über­ga­be über­nahm Hel­mut Schul­te, Mar­ke­ting­lei­ter der Volks­bank Sau­er­land. Gekonnt spann­te er den Bogen von der aktu­ell bevor­ste­hen­den EM 2016 in Frank­reich zum hei­mi­schen Fuß­ball. „Auch hier wird guter Fuß­ball gespielt und Spaß macht es auch noch“. Zustim­men­des Nicken! Zur Unter­hal­tung der Fuß­ball­kids hat sich die Volks­bank Sau­er­land auch in die­sem Jahr wie­der etwas ganz beson­de­res ein­fal­len las­sen: Juli­an Hol­lands, von sei­nen Freun­den auch Julin­ho genannt, ist ein Ball­künst­ler par excel­lence und zählt mit sei­ner Fuß­ball­kunst zur Creme de la Creme der deut­schen Fuß­ball-Free­sty­ler. Die jun­gen Nach­wuchs­fuß­bal­le­rIn­nen waren begeis­tert und for­der­ten zum Abschluss laut­stark eine Zuga­be. Mit einer Sta­di­on­wurst sowie natür­lich alko­hol­frei­en Geträn­ken ging der Nach­mit­tag viel zu schnell zu Ende.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de