- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Froh Rohrtechnik in Hachen in Turbulenzen

Im rahmen seines Bürgermeisterwahlkampfs besuchte ralph Brodel noch im August das Froh-Werk in Hachen. Die aktuelle Entwicklung hat auch ihn überrascht. (Foto: Klaus Plümper)
Im Rah­men sei­nes Bür­ger­meis­ter­wahl­kampfs besuch­te Ralph Bro­del noch im August das Froh-Werk in Hach­en. Die aktu­el­le Ent­wick­lung hat auch ihn über­rascht. (Foto: Klaus Plümper)

Hach­en. Nach­dem nach einem wei­te­ren Eigen­tü­mer­wech­sel Anfang Mai 2015 der Fort­be­stand der Carl Froh Rohr­tech­nik GmbH in Hach­en als lang­fris­tig gesi­chert geschil­dert wur­de, kom­men nun neue Pro­ble­me und tur­bu­len­te Zei­ten auf das Unter­neh­men zu. Am 13. Novem­ber 2015 hat die Geschäfts­füh­rung des Unter­neh­mens beim Amts­ge­richt Arns­berg Insol­venz ange­mel­det und  das Gericht hat die Eröff­nung des Insol­venz­ver­fah­rens bekannt­ge­ge­ben. Anfang Mai erwar­te­te das Unter­neh­men noch einen Jah­res­um­satz von 28 Mio. Euro.

Etwa 90 Mitarbeiter betroffen

2015.11.22.Sundern.Froh2Am Stand­ort in Hach­en pro­du­zie­ren zur Zeit etwa 90 Mit­ar­bei­ter Prä­zi­si­ons­stahl­roh­re und Kom­po­nen­ten für die Auto­mo­bil­in­dus­trie und den Nutz­fahr­zeug­bau. Dar­über hin­aus kom­men die Pro­duk­te des Unter­neh­mens unter ande­rem in der För­der­tech­nik und in der Möbel­in­dus­trie zum Einsatz.

Brodel: Funktionierende Wirtschaftsförderung wichtig

Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del ist von der Ent­wick­lung über­rascht, denn im August hat­te er noch Gesprä­che mit der Fir­men­lei­tung geführt. „In den Schil­de­run­gen der Aus­las­tung und der Auf­trags­la­ge zeig­te sich eine gesun­de Ent­wick­lung. Auf jeden Fall zeigt sich hier, wie wich­tig eine funk­tio­nie­ren­de Wirt­schafts­för­de­rung ist, denn so wären Warn­si­gna­le viel frü­her wahr­nehm­bar gewe­sen,“ sag­te Bro­del am Sams­tag. Direkt  am Mon­tag will er sich mit dem vor­läu­fi­gen Insol­venz­ver­wal­ter in Ver­bin­dung set­zen. „Nach mei­nen Infor­ma­tio­nen wur­de Rechts­an­walt Andre­as Schoß aus Arns­berg durch das Amts­ge­richt bestellt.“

Klaus Plüm­per

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de