von

Folk­club prä­sen­tiert Peter Ker­lin & Jens Komm­nick

Das Duo Peter Ker­lin & Jens Komm­nick eröff­net die fünf­te Kon­zert­sai­son des Arns­ber­ger Folk­clubs. (Foto: Ver­an­stal­ter)

Arns­berg. Für den Beginn sei­ner Kon­zert­rei­he der mitt­ler­wei­le fünf­ten Sai­son ist es dem Arns­ber­ger Folk­club e.V. gelun­gen, ein inter­na­tio­nal ange­se­he­nes und berühm­tes Künst­ler­duo des Gen­res „Irish-Folk“ nach Arns­berg zu locken. Am Sams­tag, 12. Okto­ber 2019 gas­tiert das Folk­mu­sik-Duo „Peter Ker­lin & Jens Komm­nick“ in der Arns­ber­ger Kul­tur­Schmie­de.

Peter Ker­lin (Gesang, Bouz­ou­ki, Gitar­re) ist seit über 35 Jah­ren als Sin­ger­Song­wri­ter auf unzäh­li­gen deut­schen, euro­päi­schen und US-ame­ri­ka­ni­schen Büh­nen zu Hau­se. Obwohl er im tra­di­tio­nel­len Sin­ne kein Ver­tre­ter des „Irish Folk” ist, so sind doch kel­ti­sche Wur­zeln in sei­ner Musik unüber­hör­bar. Sei­ne zar­ten und ein­drück­li­chen Bal­la­den und die viel­fäl­tig arran­gier­ten Instru­men­tal­me­lo­di­en auf sei­ner Bouz­ou­ki beein­dru­cken sein Publi­kum eben­so wie sei­ne sym­pa­thi­sche und per­sön­li­che Büh­nen­prä­sen­ta­ti­on.

Unter­stützt wird Peter Ker­lin von dem im Arns­ber­ger Folk­club schon wohl bekann­ten und belieb­ten Jens Komm­nick, einem der füh­ren­den Fin­gerstyle-Gitar­ris­ten, der selbst an über 50 CD-Pro­duk­tio­nen betei­ligt ist und mit so illus­tren Kol­le­gen wie Rein­hard Mey, Lie­der­jan, Ion­tach oder All­an Tay­lor zusam­men­ar­bei­tet. Mitt­ler­wei­le ver­öf­fent­lich­te Peter Ker­lin – mit musi­ka­li­scher Unter­stüt­zung von Komm­nick – vier Solo­al­ben, die alle­samt mit begeis­ter­ten Kri­ti­ken von Fans und Fach­pres­se im In-und Aus­land bedacht wor­den sind.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Schon gelesen?