- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Förderverein der Grundschule Allendorf hat neuen Vorstand

Der neue Vor­stand des För­der­ver­eins der Allen­dor­fer Grund­schu­le: von links Ange­la Moschek, Ben­ja­min Meis­ter­jahn, und Sabri­na Noack. (Foto: Förderverein)

Allen­dorf. Bei der Gene­ral­ver­samm­lung des För­der­ver­eins der KGS Allen­dorf konn­te auf ein erfolg­rei­ches Jahr 2017 zurück­ge­blickt wer­den. „Wir haben im ver­gan­ge­nen Jahr die Schu­le in vie­len Berei­chen unter­stüt­zen kön­nen. Einer unse­rer Schwer­punk­te lag dabei auf der Ver­bes­se­rung der Medi­en­aus­stat­tung.“, waren die ein­lei­ten­den Wor­te des 1. Vor­sit­zen­den Ste­fan Nol­te. Die Grund­schu­le Allen­dorf hat im Jahr 2017 neue Lap­tops ange­schafft und in den Unter­richt inte­griert. Am Ende des Jah­res ging man sogar noch einen Schritt wei­ter und tes­te­te den Ein­satz von Tablets. Der För­der­ver­ein orga­ni­sier­te anschlie­ßend Spen­den­gel­der, um acht Tablets für die Kin­der anzuschaffen.

Junge Oper und Skitag

Eben­falls wur­den kul­tu­rel­le Ver­an­stal­tun­gen unter­stützt. Im Febru­ar gas­tier­te die „jun­ge Oper“ in Allen­dorf und führ­te das Mär­chen der Gebrü­der Grimm „Hän­sel und Gre­tel“ auf. Neue Mög­lich­kei­ten wur­den geschaf­fen, um jeder Klas­se im Lau­fe der vier Grund­schul­jah­re ein­mal einen Ski­tag zu ermög­li­chen. So wur­de im letz­ten Schul­jahr erst­ma­lig ein Ski­tag für die dama­li­ge drit­te Klas­se in Wil­de­wie­se orga­ni­siert und der För­der­ver­ein über­nahm die Kos­ten für die Skischule.

Dank an Silvia Biggemann und Stefan Nolte

Nach dem Bericht über die ver­gan­ge­nen Tätig­kei­ten, folg­ten die Wah­len, um die Ämter des Kas­sie­rers und des ers­ten Vor­sit­zen­den neu zu beset­zen. Sil­via Big­ge­mann und Ste­fan Nol­te leis­te­ten als Team eine her­vor­ra­gen­de Arbeit und waren für Vor­schlä­ge und neue Ideen immer offen. Bei­de stell­ten sich jedoch nicht noch ein­mal zur Wahl, da ihre Kin­der im Som­mer „neue Wege auf den wei­ter­füh­ren­den Schu­len ein­schla­gen wer­den“, so Sil­via Big­ge­mann. Das gesam­te Kol­le­gi­um der KGS mit der Ganz­tags­schu­le und der klei­nen Betreu­ung, die Kin­der und Eltern möch­ten sich ganz herz­lich für die tol­le Arbeit bedan­ken, es ist lei­der neben Beruf und Fami­lie nicht mehr selbst­ver­ständ­lich noch ehren­amt­li­che Tätig­kei­ten in der Frei­zeit auszuführen.

Benjamin Meisterjahn und Angela Moschek gewählt

Der neue ers­te Vor­sit­zen­de Ben­ja­min Meis­ter­jahn und die neue Kas­sie­re­rin Ange­la Moschek wur­den von allen Anwe­sen­den ein­stim­mig gewählt. „Ich freue mich auf die neue Her­aus­for­de­rung und bin gespannt auf die Auf­ga­ben, die mich erwar­ten!“, sag­te Ben­ja­min Meis­ter­jahn abschlie­ßend. Die Posi­ti­on der zwei­ten Vor­sit­zen­den muss­te die­ses Jahr nicht neu gewählt wer­den, so bleibt Sabri­na Noack noch für min­des­tens ein wei­ters Jahr im Amt.

Am Ende wur­den noch Anschaf­fungs­wün­sche des Kol­le­gi­ums vor­ge­stellt und Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge diskutiert.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de