- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Förderverein der Grundschule Allendorf begrüßt neue Vorstandsmitglieder

v.l.: Anna Rah­ner (neue Kas­sen­war­tin) Nina Bie­der­mann (2. Vor­sit­zen­de), Ange­la Moschek (alter Kas­sen­wart), Ben­ja­min Meis­ter­jahn (1. Vor­sit­zen­der) (Foto: För­der­ver­ein KGS Allendorf)

Allen­dorf. Am 19. Okto­ber fand die jähr­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung des För­der­ver­eins der Katho­li­schen Grund­schu­le statt. Auf der Agen­da stan­den in die­sem Jahr neben der Ver­le­sung des Kas­sen- und Jah­res­be­richts des Vor­stan­des auch Wah­len im Vor­stand. Nach fünf Jah­ren ehren­amt­li­cher Arbeit als Kas­sen­wart des För­der­ver­eins über­gab Ange­la Moschek sym­bo­lisch den Schlüs­sel zur Kas­se an Anna Rah­ner. „Wir freu­en uns, dass sich wie­der ein Mit­glied der Eltern­schaft bereit erklärt hat, die­se arbeits­in­ten­si­ve Auf­ga­be zu über­neh­men und bedan­ken uns ganz herz­lich bei Frau Moschek für die gute Zusam­men­ar­beit in den letz­ten Jah­ren“, so der ers­te Vor­sit­zen­de, Ben­ja­min Meis­ter­jahn. Des Wei­te­ren wur­de Nina Bie­der­mann im Amt der zwei­ten Vor­sit­zen­den für wei­te­re zwei Jah­re bestätigt.

Unbürokratisch mit Anschaffungen den Unterricht unterstützen

Durch Mit­tel des För­der­ver­eins und grö­ße­rer Spen­den war es im letz­ten Jahr wie­der mög­lich, den Schul­hof mit attrak­ti­ven Spiel­mög­lich­kei­ten aus­zu­stat­ten, ver­schie­de­ne Pro­jek­te wie z.B. den Thea­ter­be­such in der Bal­ver Höh­le und „Mein Kör­per gehört mir“ durch­zu­füh­ren und Schüler*innen und Lehr­kräf­te schnell und unbü­ro­kra­tisch mit Anschaf­fun­gen für den Unter­richt zu unter­stüt­zen. „Dan­ke an alle Unter­stüt­zer und För­de­rer der Grund­schu­le Allen­dorf. Wir freu­en uns auf ein wei­te­res, erfolg­rei­ches Jahr!“, been­de­te Ben­ja­min Meis­ter­jahn zufrie­den die Sitzung.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de