- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Flüchtiger Gewalttäter mit Hund und Helikopter gejagt und gestellt

Bri­lon / Best­wig. Mit Unter­stüt­zung des Poli­zei­hub­schrau­bers und des Dienst­hun­des konn­te am Mitt­woch mor­gen ein flüch­ti­ger Auto­fah­rer in einem Wald­ge­biet in Vel­me­de gestellt wer­den. Der 36-jäh­ri­ge Bri­lo­ner hat­te zuvor sei­ne Lebens­ge­fähr­tin bedroht und war anschlie­ßend vor einer zivi­len Motor­rad­strei­fe geflüch­tet. Zu einer Gefähr­dung ande­rer Ver­kehrs­teil­neh­mer kam es bei der Flucht laut Poli­zei­be­richt nicht.

Streit mit Lebensgefährtin

Bereits am Vor­abend kam es an der Wohn­an­schrift in Mes­sing­hau­sen zu einer kör­per­li­chen Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen dem Mann und sei­ner Lebens­ge­fähr­tin. Der Mann wur­de von den Beam­ten ins Poli­zei­ge­wahr­sam gebracht. Die­ses durf­te er nach sei­ner Aus­nüch­te­rung am Mitt­woch mor­gen ver­las­sen. Gegen 8.30 Uhr mel­de­te sich die Lebens­ge­fähr­tin aber­mals bei der Poli­zei. Der Mann war auf der Stra­ße erneut mit der Frau anein­an­der­ge­ra­ten. Obwohl der Bri­lo­ner nicht mehr im Besitz einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis ist, flüch­te­te er noch vor dem Ein­tref­fen der Poli­zei mit sei­nem Auto. Im Rah­men der Fahn­dung erkann­te eine zivi­le Motor­rad­strei­fe den Wagen auf der Bun­des­stra­ße bei Vel­me­de. Als das Auto ange­hal­ten wer­den soll­te, flüch­te­te die­ses durch die umlie­gen­den Wohngebiete.

Im Wald festgenommen

Im Bereich der Vogel­stan­ge am Graf­schaf­ter Weg stell­te der 36-Jäh­ri­ge sein Auto ab und flüch­te­te über die angren­zen­de Wie­se in den Wald. Zur wei­te­ren Fahn­dung wur­den ein Dienst­hund sowie der Poli­zei­hub­schrau­ber ein­ge­setzt. Bei der anschlie­ßen­den Durch­su­chung des Wald­stücks traf die Hun­de­füh­re­rin auf den Täter. Die­ser ließ sich ohne Wider­stand ver­haf­ten. Der Bri­lo­ner stand bei sei­ner Fest­nah­me unter Alko­hol­ein­fluss. Wei­ter­hin besteht der Ver­dacht des Dro­gen­kon­sums. Im Auto fan­den die Beam­ten zudem eine gerin­ge Men­ge an Betäu­bungs­mit­teln. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Die wei­te­ren poli­zei­li­chen Maß­nah­men dau­ern der­zeit an.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de