- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Feuerwehr verhindert Überschwemmung des Gemeindezentrums

In einem Abwasserschacht des Hachener Gemeindezentrums war eine Tauchpumpe dem Sauerländer Dauerregen nicht mehr gewachsen und fiel aus. Die Feuerwehr verhinderte ein Überlaufen und eine Überschwemmung. (Foto: Feuerwehr Sundern)
In einem Abwas­ser­schacht des Hach­e­ner Gemein­de­zen­trums war eine Tauch­pum­pe dem Sau­er­län­der Dau­er­re­gen nicht mehr gewach­sen und fiel aus. Die Feu­er­wehr ver­hin­der­te ein Über­lau­fen und eine Über­schwem­mung. (Foto: Feu­er­wehr Sundern)

Hach­en. „Zuviel des Guten…!“ mel­det die Sun­derner Feu­er­wehr. In einem Abwas­ser­schacht vor dem Gemein­de­zen­trum in Hach­en gab sich am Mitt­woch mit­tag eine dort ein­ge­bau­te Tauch­pum­pe dem Sau­er­län­der Dau­er­re­gen geschla­gen. Da sich der Schacht immer wei­ter mit Regen­was­ser füll­te und über­zu­lau­fen droh­te, wur­de gegen 12.30 Uhr die Lösch­grup­pe Hach­en alar­miert, die mit einem Lösch­fahr­zeug anrück­te, um eine Über­schwem­mung des Gemein­de­zen­trums zu ver­hin­dern. Die ins­ge­samt neun Wehr­leu­te setz­ten eine Tauch­pum­pe ein, um den Schacht zu lee­ren und lie­ßen die­se auch bis zur Instand­set­zung der aus­ge­fal­le­nen Pum­pe vor Ort. Durch einen Ver­tre­ter der Kir­chen­ge­mein­de wur­de umge­hend alles Nöti­ge ver­an­lasst, um die defek­te Pum­pe zu ersetzen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de