- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Erweiterung der Geschäftsführung am Klinikum Hochsauerland

Zum Jah­res­be­ginn wur­de Micha­el Gesen­hues in die Geschäfts­füh­rung der Kli­ni­kum Hoch­sauer­land GmbH beru­fen. (Foto: Kli­ni­kum Hochsauerland)

Arns­berg. Micha­el Gesen­hues (46) rückt in die Geschäfts­füh­rung des Kli­ni­kums Hoch­sauer­land auf. Dies hat die Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung beschlos­sen und Gesen­hues zum Jah­res­be­ginn 2024 als wei­te­ren allein­ver­tre­tungs­be­rech­tig­ten Geschäfts­füh­rer der Kli­ni­kum Hoch­sauer­land GmbH beru­fen. Spre­cher der Geschäfts­füh­rung ist Wer­ner Kem­per, der seit über zehn Jah­ren die Geschi­cke des Hau­ses leitet.

Micha­el Gesen­hues ist seit 2013 als Lei­ter Con­trol­ling im Kli­ni­kum Hoch­sauer­land tätig, seit 2018 als Pro­ku­rist. Dar­über hin­aus war der in Men­den behei­ma­te­te ver­hei­ra­te­te Vater von zwei Söh­nen seit 2017 als Geschäfts­füh­rer des MVZ Hoch­sauer­land mit­ver­ant­wort­lich für den Aus­bau der ambu­lan­ten Ver­sor­gungs­an­ge­bo­te des Kli­ni­kums und besitzt somit eine her­vor­ra­gen­de Exper­ti­se inner­halb des Kran­ken­haus-Manage­ments. Zuvor war er in lei­ten­der Posi­ti­on in den Mär­ki­schen Kli­ni­ken in Lüden­scheid tätig.

Experte aus den eigenen Reihen

„Das Kli­ni­kum steht der­zeit – wie vie­le ande­re Kran­ken­häu­ser auch – vor gro­ßen wirt­schaft­li­chen und orga­ni­sa­to­ri­schen Her­aus­for­de­run­gen. Wir freu­en uns daher, dass wir mit Micha­el Gesen­hues einen Exper­ten aus den eige­nen Rei­hen für die Posi­ti­on als wei­te­ren Geschäfts­füh­rer gewin­nen konn­ten. Mit sei­ner Erfah­rung, sei­ner Per­sön­lich­keit und sei­nem Wis­sen über die Gesund­heits­ver­sor­gung der Regi­on ist er die idea­le Beset­zung. Mit ihm wer­den wir den Erfolgs­kurs des Kli­ni­kums Hoch­sauer­land fort­set­zen und stra­te­gisch wich­ti­ge The­men wie Digi­ta­li­sie­rung, Siche­rung des Fach­kräf­te­be­darfs sowie die Wei­ter­ent­wick­lung der Ver­sor­gungs­an­ge­bo­te wei­ter vor­an­trei­ben. Als star­ker Ver­bund ste­hen die Ale­xia­ner zum Kli­ni­kum Hoch­sauer­land“, sagt Andre­as Bar­thold, Vor­sit­zen­der der Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung des Kli­ni­kums Hoch­sauer­land sowie Spre­cher der Haupt­ge­schäfts­füh­rung der Ale­xia­ner GmbH.

„Ich bedan­ke mich bei den Gesell­schaf­tern für das Ver­trau­en, das sie mir ent­ge­gen­brin­gen. Ich freue mich auf die Her­aus­for­de­rung, als Geschäfts­füh­rer des Kli­ni­kum Hoch­sauer­land gemein­sam mit den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern und im Dia­log mit unse­ren Part­nern die star­ke Posi­ti­on des Kli­ni­kums wei­ter aus­zu­bau­en und nicht zuletzt im Hin­blick auf die abseh­ba­ren Ver­än­de­run­gen der gesund­heits­po­li­ti­schen Rah­men­be­din­gun­gen aktiv mit­zu­ge­stal­ten”, sagt Micha­el Gesenhues.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Kli­ni­kum Hochsauerland)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de