- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ermittlungen gegen Sunderns Bürgermeister dauern an

Die Staatsanwaltschaft Arnsberg. (Foto: oe)
Die Staats­an­walt­schaft Arns­berg ermit­telt wei­ter auch gegen Sun­derns Bür­ger­meis­ter. (Foto: oe)

Sundern/Arnsberg. Das staats­an­walt­schaft­li­che Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen des Ver­dachts der Untreue im Zusam­men­hang mit den Insol­ven­zen der Stadt­mar­ke­ting-Töch­ter gegen den ehe­ma­li­gen Geschäfts­füh­rer der Sun­derner Stadt­mar­ke­ting-Genos­sen­schaft, gegen die bei­den ehe­ma­li­gen ehren­amt­li­chen Stadt­mar­ke­ting-Vor­stän­de und gegen Sun­derns Bür­ger­meis­ter als Stadt­mar­ke­ting-Auf­sichts­rats­chef, das im Juli vori­gen Jah­res zu Durch­su­chun­gen im Rat­haus und in den Pri­vat­woh­nun­gen geführt hat­te, dau­ert nach wie vor an. „Das Ver­fah­ren läuft noch. Es muss noch ermit­telt wer­den. Mit einem Abschluss ist auch in den nächs­ten Tagen nicht zu rech­nen,“ erklär­te Ober­staats­an­walt Wer­ner Wolff von der Staats­an­walt­schaft Arns­berg am 15. April kurz und knapp auf Nach­fra­ge des Blick­punkt Arnsberg-Sundern.

Termin 15. April verstrichen

Bür­ger­meis­ter Det­lef Lins hat­te gegen­über sei­ner Par­tei den 15. April als Ter­min genannt, bis zu dem er mit einer Ein­stel­lung des Ver­fah­rens gegen ihn rech­ne, und den CDU-Vor­stand so lan­ge um Geduld bei der Auf­stel­lung des Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten für die Wahl im Sep­tem­ber gebe­ten. Lins hat immer betont, dass er davon aus­ge­he, dass die Ermitt­lun­gen ihn ent­las­ten wer­den. Die CDU hat­te sich im März aller­dings ent­schlos­sen, mit einem neu­en Kan­di­da­ten in die Bür­ger­meis­ter­wahl zu gehen. Für die Kan­di­da­ten­su­che wur­de eine Fin­dungs­kom­mis­si­on beschlos­sen, die von Ehren­bür­ger Fer­di Till­mann gelei­tet wird. Die wei­te­ren Mit­glie­der wer­den vor­aus­sicht­lich in der kom­men­den Woche vorgestellt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de