- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Elena Franke – von Herdringen auf Dortmunder Bühne

Her­drin­gen. Ele­na Fran­ke, die Ali­ce der Frei­licht­büh­ne vom Som­mer 2015, hat den Sprung auf die gro­ße Thea­ter­büh­ne geschafft und spiel­te ihre ers­te Haupt­rol­le am Han­sa-Thea­ter in Dortmund.

Auch für 2016 schon fest engagiert

Alice und Zipferak. (Foto: oe)
Ele­na Fran­ke als Ali­ce. (Foto: oe)

Tim Erl­mann, der Musik­coach der Frei­licht­büh­ne, hat gute Kon­tak­te zum Han­sa-Thea­ter nach Dort­mund. Die Haupt­ver­ant­wort­li­che des Thea­ters hat­te Tim gefragt, ob er eine Jugend­li­che ken­ne, die gut schau­spie­lern und sin­gen kön­ne, um bei dem Stück dabei zu sein. Ihm viel sofort Ele­na ein und er hat sie vor­ge­schla­gen. Aus dem Vor­schlag wur­de Wirk­lich­keit! Ele­na durf­te in dem Stück „Lina, auf der Suche nach der Ster­nen­fee“ die Lina spie­len – also die Hauptrolle.
„Gran­di­os! Ele­na hat in kür­zes­ter Zeit eine gro­ße Rol­le gelernt und die­se her­vor­ra­gend umge­setzt. Ele­na hat das offen­sicht­lich so gut gemacht, dass sie jetzt schon wie­der für das nächs­te Jahr fest enga­giert wor­den ist,“ so Chris­ti­an Albrecht von der Frei­licht­büh­ne. Dar­über hin­aus sind bereits wei­te­re Musi­cal-Pro­jek­te mit ihr geplant.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de