- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Einbrecher tags wie nachts aktiv

Arnsberg.Die Poli­zei mel­det wie­der fünf Fäl­le von Dieb­stahls- und Ein­bruchs­kri­mi­na­li­tät aus dem Arns­ber­ger Stadtgebiet.

Einbrecher nutzt Abwesenheit der Hausbewohner

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Am Mitt­woch zwi­schen 10.30 Uhr und 12.15 Uhr war kei­ner der Bewoh­ner eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses an der Nie­der­ei­mer­stra­ße in Nie­der­ei­mer zu Hau­se. Die­sen Umstand nutz­te ein Ein­bre­cher aus. Er hebel­te ein Fens­ter auf und klet­ter­te in das Haus. Dann such­te er nach Beu­te. Als die ers­te Bewoh­ne­rin heim­kehr­te, bemerk­te sie das offe­ne Fens­ter. Von dem Täter war kei­ne Spur mehr zu ent­de­cken. Die­ser hat­te den Tat­ort bereits wie­der durch das auf­ge­bro­che­ne Fens­ter in unbe­kann­te Rich­tung ver­las­sen. Ob etwas aus den Wohn­räu­men gestoh­len wor­den ist, konn­te bis­lang noch nicht abschlie­ßend fest­ge­stellt wer­den. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen, die etwa ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge im Umfeld des Tat­or­tes an der Nie­der­ei­mer­stra­ße zwi­schen den Ein­mün­dun­gen des Ste­pha­nus­wegs und der Stra­ße „Kap­pen­ohl“ gese­hen haben, Kon­takt zur Poli­zei Arns­berg aufzunehmen.

Täter bricht Fenster auf

Am Mitt­woch­abend ver­lie­ßen die Bewoh­ner einer Erd­ge­schoss­woh­nung eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses an der Stra­ße „Zum Müg­gen­berg“ in Neheim ihre Woh­nung. Als sie um 22.15 Uhr wie­der zurück­kehr­ten, muss­ten sie einen Ein­bruch in ihre Wohn­räu­me fest­stel­len. Der Täter hat­te ein Fens­ter auf­ge­bro­chen, war in die Woh­nung ein­ge­drun­gen und hat­te dort dann nach Beu­te gesucht. Dabei stieß er auf ein schwar­zes Acer Note­book, eine Nikon Spie­gel­re­flex­ka­me­ra D70S, eine Glo­cke Taschen­uhr, eine Mos­kau Clas­sic Arm­band­uhr, etwas Sil­ber sowie eine Münz­samm­lung. Alle die­se Gegen­stän­de steck­te er sich ein, klet­ter­te wie­der durch das Fens­ter und ver­schwand dann in der Dun­kel­heit. Anwoh­ner und Pas­san­ten, die am Mitt­woch­abend im Umfeld des Tat­or­tes etwas Ver­däch­ti­ges gese­hen oder gehört haben, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Arns­berg zu melden.

Keine Beute bei Einbruch in Reitanlage

Die Reit­an­la­ge in Oeven­trop an der Stra­ße „In den Oeren“ hat­te in der Nacht auf Mitt­woch unge­be­te­nen Besuch. Ein Unbe­kann­ter ist zwi­schen 19 und 8.30 Uhr am nächs­ten Mor­gen durch ein Fens­ter in einen Lager­raum der Reit­sport­an­la­ge ein­ge­drun­gen. Dort fand der Täter meh­re­re Spin­de, die er der Rei­he nach auf­brach. Es ist nicht bekannt, was der Ein­bre­cher dort zu fin­den hoff­te. Es scheint aber nicht sei­nen Vor­stel­lun­gen ent­spro­chen zu haben. Gestoh­len wur­de näm­lich nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen nichts.

Versuchter Tageswohnungseinbruch

Sach­scha­den von über 1000 Euro hin­ter­ließ ein Ein­bre­cher am Mitt­woch in Brei­ten­bruch an der Stra­ße „Zum Schar­fen­berg“. Zwi­schen 12.45 und 15.30 Uhr ging der Unbe­kann­te auf das Grund­stück eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses. Dort schob er zwei Jalou­sien hoch und benutz­te dann gefun­de­ne Stei­ne, um die Schei­ben hin­ter den Jalou­sien ein­zu­wer­fen. Wäh­rend des Tat­zeit­raums war das Haus ver­las­sen, die Bewoh­ner waren alle unter­wegs. Aus unge­klär­ten Grün­den schaff­te es der Ein­bre­cher aber nicht in die Wohn­räu­me. Ohne etwas erbeu­tet zu haben hin­ter­ließ er für die Haus­be­woh­ner den Sach­scha­den an den bei­den Schei­ben. Die­se erstat­te­ten bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Strafanzeige.

Bargeld aus Auto gestohlen

Durch eine ein­ge­schla­ge­ne Sei­ten­schei­be ist in der Nacht auf Mitt­woch ein Unbe­kann­ter in den Innen­raum eines gepark­ten Autos gelangt. Dort fand er in der Mit­tel­kon­so­le etwas Bar­geld, das er sich als Beu­te ein­steck­te. Der graue BMW der 3er-Serie stand wäh­rend der Nacht vor einem Wohn­haus am Moos­fel­der Ring. Der Fah­rer hat­te den BMW am Abend um 22 Uhr dort geparkt. Als er Mitt­woch gegen 9 Uhr wie­der los­fah­ren woll­te, sah er die ein­ge­schla­ge­ne Schei­be. Mög­li­cher­wei­se haben Anwoh­ner oder Pas­san­ten ver­däch­ti­ge Per­so­nen in der Nähe des Pkw gese­hen oder das Geräusch der zer­bers­ten­den Schei­be gehört.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei bit­tet Zeu­gen, die sach­dien­li­che Hin­wei­se geben kön­nen, sich unter 02932 90200 mit der Poli­zei Arns­berg in Ver­bin­dung zu setzen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de