- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Einbrecher knacken Panzerschrank bei McDonald’s

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

Sun­dern. Unbe­kann­te Ein­bre­cher haben laut Poli­zei­be­richt in der Nacht zu Don­ners­tag bei einem Ein­bruch in die Filia­le einer Fast­food­ket­te an der Stra­ße „Schwein­sohl“ den Tre­sor geknackt und Bar­geld erbeu­tet. Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath: „Zwi­schen 0.30 und 8 Uhr zer­stör­ten sie die Schei­be eines Außen­schal­ters. Dann klet­ter­ten sie in den Ver­kaufs­raum. Dort fan­den sie einen Tre­sor, den sie mit maschi­nel­ler Hil­fe auf­bra­chen. Mit dem Bar­geld aus dem Pan­zer­schrank flüch­te­ten sie dann vom Tat­ort. Die Höhe der Beu­te steht noch nicht genau fest, dürf­te aber im nied­ri­gen vier­stel­li­gen Bereich liegen.“

Einbrecher kamen durch das Dach

Auch ein Geträn­ke­markt an der Sett­me­cke­stra­ße war in der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag das Ziel von Ein­bre­chern. Sie klet­ter­ten auf das Dach, scho­ben Dach­pfan­nen zur Sei­te und zwäng­ten sich dann durch das Loch in der Dach­kon­struk­ti­on. „Gestoh­len wur­de aus den Räu­men des Mark­tes aber nichts. Es feh­len weder Geträn­ke noch ande­re Gegen­stän­de,“ so Lud­ger Rath. Das Geschäft wur­de am Mitt­woch um kurz nach 20 Uhr abge­schlos­sen. Der ver­such­te Ein­bruch wur­de dann am nächs­ten Mor­gen festgestellt.

Polizei hofft auf Zeugen

Die Ermitt­lun­gen der Kri­mi­nal­po­li­zei dau­ern in bei­den Fäl­len an. Zeu­gen, die Hin­wei­se zu den Taten geben kön­nen, wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei Sun­dern unter 02933 90200 gebeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de