- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Einbrecher bei Feuerwehr und wohltätiger Einrichtung

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Arns­berg. Ein­bre­cher machen auch vor Feu­er­wehr und wohl­tä­ti­gen Ein­rich­tun­gen kei­nen Halt, wie der jüngs­te Poli­zei­be­richt zeigt, der vier Ein­brü­che im Arns­ber­ger Stadt­ge­biet meldet.

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus Oeventrop

Auf­ge­bro­che­ne Brief­käs­ten und Hebel­be­schä­di­gun­gen an der Tür des Feu­er­wehr­ge­rä­te­hau­ses in Oeven­trop sind das Ergeb­nis eines miss­lun­ge­nen Ein­bruch­ver­su­ches in der Nacht von Diens­tag auf Mitt­woch. Ein unbe­kann­ter Täter hat­te in der Zeit von 18bis 10 Uhr am nächs­ten Mor­gen ver­sucht, in das Gerä­te­haus ein­zu­bre­chen, schei­ter­te aber an der Tür. Dar­auf­hin brach er die außen ange­brach­ten Brief­käs­ten auf und beschä­dig­te einen Aschen­be­cher, bevor er vom Tat­ort ohne Beu­te abzog.

Flachbildfernseher gestohlen

Aus den Räu­men einer wohl­tä­ti­gen Ein­rich­tung wur­de in der Zeit von Mon­tag 14.30 Uhr bis Diens­tag 6.30 Uhr ein Flach­bild­fern­se­her gestoh­len. Der oder die Täter bra­chen ein Fens­ter auf und durch­such­ten alle Räu­me. Dafür bra­chen sie mit Gewalt noch meh­re­re Türen auf und hin­ter­lie­ßen einen gro­ßen Sach­scha­den. Etwas Bar­geld konn­ten sie auch noch erbeu­ten, bevor sie den Tat­ort verließen.

Kellereinbruch I

In der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag wur­de zwi­schen 23.30 und 3.30 Uhr in der Ring­stra­ße in den Kel­ler eines Hau­ses ein­ge­bro­chen. Die Bewoh­ner hat­ten in der Zeit ver­däch­ti­ge Geräu­sche aus dem Bereich des Kel­lers gehört, als sie nach­schau­ten, konn­ten sie aber nichts fest­stel­len. Erst am nächs­ten Mor­gen bemerk­ten sie ein auf­ge­bro­che­nes Kel­ler­fens­ter. Über die­ses war der Dieb in den Kel­ler ein­ge­bro­chen und hat­te ein Luft­ge­wehr gestohlen.

Kellereinbruch II

In der Zeit von Mon­tag 22 Uhr bis Diens­tag 7.30 Uhr bra­chen bis­lang unbe­kann­te Täter in den Kel­ler eines Wohn- und Geschäfts­hau­ses ein. Das Haus liegt an der Möh­ne­stra­ße zwi­schen den Ein­mün­dun­gen Herb­ecke Weg und Graf-Gott­fried-Stra­ße. Der oder die Täter bra­chen die Kel­ler­tür auf und konn­ten einen Akku­boh­rer, eine Kabel­trom­mel und eine wei­ße Son­nen­lie­ge aus Holz erbeuten.
Hin­wei­se zu ver­däch­ti­gen Beob­ach­tun­gen in allen vier Fäl­len nimmt die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 entgegen.
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de