- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Drei Geschäftseinbrüche in kurzer Zeit

Arns­berg. Am Sonn­tag und in der Nacht zu Mon­tag hat­ten es Ein­bre­cher offen­bar auf Laden­lo­ka­le abge­se­hen. Die Poli­zei mel­det gleich drei Geschäfts­ein­brü­che im Arns­ber­ger Stadtgebiet.

Einbrecher kamen übers Dach

(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)
(Foto: Uwe Schlick/pixelio.de)

In Oeven­trop sind Unbe­kann­te in einen Dro­ge­rie­markt am Widay­weg ein­ge­bro­chen. Sie klet­ter­ten am Mon­tag gegen 1.45 Uhr auf das Dach des Gebäu­des und schaff­ten dort ein Loch, um in die dar­un­ter­lie­gen­den Räu­me ein­zu­bre­chen. Dort fan­den sie  Kas­sen­ein­sät­ze, in denen sich Wech­sel­geld befand. Die­se bra­chen sie auf und nah­men das Schein­geld her­aus. In einem Büro wur­den bei der Beu­te­su­che meh­re­re elek­tro­ni­sche Gerä­te wie Com­pu­ter und Fax­ge­rä­te beschä­digt. Danach ver­lie­ßen die Täter das Gebäu­de und tra­ten die Flucht vom Tat­ort an.

Alarmanlage am Supermarkt ausgelöst

Am spä­ten Sonn­tag­abend mel­de­te ein Sicher­heits­dienst der Poli­zei eine Alarm­aus­lö­sung an einem Super­markt in Bruch­hau­sen am West­ring. Um 23.20 Uhr hat­te ein bis­lang unbe­kann­ter Täter gewalt­sam die Haupt­ein­gangs­tür geöff­net und gelang­te so in den Vor­raum. Dort mach­te er sich dann an dem Zugang zum Super­markt zu schaf­fen. Die Ein­gän­ge zu den wei­te­ren Geschäf­ten, die in dem Bereich unter­ge­bracht sind, igno­rier­te er. Als die Poli­zei weni­ge Minu­ten nach dem Alarm am Ein­satz­ort ankam, war unklar, ob sich der Ein­bre­cher noch in dem Gebäu­de auf­hielt. Es folg­ten Durch­su­chun­gen unter Mit­hil­fe des Dienst­hun­des Pep­per. Dabei stell­te sich her­aus, dass der Unbe­kann­te bereits vom Tat­ort geflüch­tet war. Ob er etwas gestoh­len hat, muss noch geklärt werden.

Einbrecher in Handyreparaturladen

An der Apo­the­ker­stra­ße in Neheim befin­det sich zwi­schen Möh­ne­stra­ße und Karl­stra­ße ein Geschäft, das unter ande­rem Han­dy­re­pa­ra­tu­ren durch­führt. Am Sonn­tag ist ein Ein­bre­cher zwi­schen 13 und 23 Uhr in die­ses Geschäft ein­ge­bro­chen. Er schlug ein Fens­ter ein und konn­te dann in die dahin­ter lie­gen­de Werk­statt klet­tern. Ob der Ein­bre­cher dort in sei­nen Augen loh­nen­de Beu­te fand und etwas gestoh­len hat, konn­te bis­lang noch nicht abschlie­ßend geklärt wer­den. Auf­grund der Tat­zeit ist die Chan­ce, dass Pas­san­ten etwas von dem Ein­bruch bemerkt haben, recht groß.
Zeu­gen, die im Umfeld der drei Tat­or­te ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge fest­ge­stellt haben oder ander­wei­ti­ge Hin­wei­se zu den Ein­brü­chen geben kön­nen, wer­den um Kon­takt­auf­nah­me mit der Poli­zei Arns­berg unter Tel. 02932 90200 gebeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de