- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Diebesbeute vom Schafsbock bis zum Porsche Cayenne

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Arnsberg/Sundern.. Die Poli­zei mel­det fünf Fäl­le von Dieb­stahl und Ein­bruch in Arns­berg und Sun­dern. Die Täter bra­chen in eine Schüt­zen­hal­le und eine Schu­le, ein Wohn­haus und einen Kiosk ein und ent­wen­de­ten Tie­re von einer Wei­de. Wäh­rend es teils bei Sach­scha­den blieb, erbeu­te­ten sie auch drei Heid­schnu­cken, elek­tro­ni­sche Gerä­te und einen Por­sche mit Originalschlüssel.

Heidschnucken von Wiese gestohlen

Am Orts­aus­gang von Arns­berg in Rich­tung Uen­trop befin­det sich an der Cas­pa­rist­ra­ße eine Wie­se. Die­se ist ein­ge­zäunt und dient als Wei­de. Bis Diens­tag um 15 Uhr befan­den sich drei Heid­schnu­cken auf die­ser Wei­de. Am Mitt­woch gegen 13.30 Uhr stell­te der Besit­zer der drei Scha­fe aber fest, dass die Tie­re sich nicht mehr auf dem Gelän­de befin­den. Statt des­sen stell­te er Beschä­di­gun­gen an der Umzäu­nung fest. In der Zeit zwi­schen Diens­tag nach­mit­tag und Mitt­woch mit­tag hat ein Unbe­kann­ter die drei Heid­schnu­cken von der Wei­se gestoh­len. Über die Art und Wei­se des Abtrans­ports der Tie­re lie­gen bis­lang noch kei­ne Infor­ma­tio­nen vor. Es han­delt sich um einen auf­fäl­lig gro­ßen Bock mit lan­gem, wei­ßem Fell, einen wei­te­ren Schaf­bock mit dunk­lem Fell und um ein weib­li­ches Tier, das eben­falls wei­ßes Fell hat. Die Poli­zei hofft auf Zeu­gen, die ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge im Bereich der Wei­de bemerkt haben.

Einbruch in Wohnhaus – Täter erbeuten Pkw

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Ein Ein­bre­cher ist in Her­drin­gen in ein Wohn­haus an der Stra­ße Fal­ken­horst ein­ge­bro­chen. Zwi­schen 23.30 Uhr am Diens­tag abend und 6.30 Uhr am Mitt­woch mor­gen beschä­dig­te er eine Tür des Gebäu­des am Ende einer Sack­gas­se und drang dann in die Wohn­räu­me vor. Auf der Suche nach Beu­te fand der Unbe­kann­te eine Kell­ner­ta­sche mit Bar­geld und eine Hand­ta­sche. Außer­dem nahm er einen Auto­schlüs­sel an sich. Nach dem Ver­las­sen des Hau­ses benutz­te er den Schlüs­sel, um einen Por­sche Cayenne, der unter einem Car­port auf dem Grund­stück stand, zu star­ten und mit dem Auto in unbe­kann­te Rich­tung zu flüch­ten. Der gestoh­le­ne Por­sche ist schwarz lackiert, mit einem Die­sel­mo­tor aus­ge­stat­tet und es war zum Zeit­punkt des Dieb­stahls das amt­li­che Kenn­zei­chen HSK – BB 96 an dem Fahr­zeug ange­bracht. Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat unmit­tel­bar die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Die Ermitt­ler bit­ten die Öffent­lich­keit um Mit­hil­fe und suchen nach Zeu­gen, die Hin­wei­se zu dem Ein­bruch­dieb­stahl geben kön­nen. Sie fra­gen: Wer hat am Diens­tag oder in der Nacht zu Mitt­woch ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge im Bereich rund um die Stra­ße Fal­ken­horst gese­hen? Wer hat die Flucht des Täters mit dem Por­sche Cayenne beob­ach­tet oder kann Hin­wei­se zum Ver­bleib des Pkw geben?

Einbruch in Hüstener Schützenhalle

In Hüs­ten sind Unbe­kann­te in die Schüt­zen­hal­le an der Stra­ße Hövels Gas­se ein­ge­bro­chen. Sie bra­chen in der Nacht auf Mitt­woch ein Fens­ter auf und klet­ter­ten dann durch die Öff­nung in die Schüt­zen­stu­be. Von dort konn­ten sie in alle Berei­che im Erd­ge­schoss der Hal­le vor­drin­gen. Was die Täter in der Schüt­zen­hal­le gesucht haben oder zu fin­den hoff­ten, ist bis­lang unge­klärt. Gestoh­len wur­de nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen nichts. Bei ihrem gewalt­sa­men Ein­drin­gen ver­ur­sach­ten die Täter aller­dings Sach­scha­den in vier­stel­li­ger Höhe. Auf dem Gelän­de der Schüt­zen­hal­le befin­det sich auch eine Holz­hüt­te. Die Tür die­ser Hüt­te wur­de eben­falls in der Nacht auf Mitt­woch auf­ge­bro­chen, wobei von den glei­chen Tätern aus­zu­ge­hen ist. Auch in der Holz­hüt­te wur­den die Täter nicht fün­dig, so dass unter dem Strich ledig­lich Sach­scha­den ange­rich­tet wor­den ist und die Täter beu­te­los blieben.

Einbruch in Schule in Stockum

Die Schu­le in Sto­ckum ist in der Nacht  auf Mitt­woch ins Visier Unbe­kann­ter gera­ten. Die­se bra­chen ein fens­ter der Grund­schu­le an der Stra­ße Am Wen­ne auf und klet­ter­ten in das dahin­ter­lie­gen­de Klas­sen­zim­mer. Bei der Suche nach Beu­te stie­ßen sie auf einen Bea­mer, einen Lap­top und eine Geld­kas­set­te. Da die Täter in dem Schul­ge­bäu­de noch wei­te­re Türen auf­ge­bro­chen haben, wird der ent­stan­de­ne Sach­scha­den auf meh­re­re tau­send Euro geschätzt. Sach­dien­li­che Hin­wei­se zu die­sem Ein­bruch wer­den an  erbeten.

Täter bei Kiosk-Einbruch überrascht

Am Don­ners­tag mor­gen woll­te ein Mann aus Arns­berg sei­nen Kiosk am Brü­cken­platz öff­nen. Als er um kurz vor 5 Uhr dort ankam, sah er noch eine männ­li­che Per­son von dem Kiosk weg­lau­fen. Vor­her hat­te sich der Mann an dem Kiosk zu schaf­fen gemacht. Bei einer Über­prü­fung zeig­te sich dann eine Beschä­di­gung an einer Schei­be des Büd­chens. Der Scha­den liegt bei meh­re­ren hun­dert Euro. Von dem Täter ist bis­lang nur bekannt, dass er mit einem Kapu­zen­pul­li beklei­det war, der mit dem Auf­druck „BVB“ ver­se­hen ist. Er flüch­te­te in Rich­tung des Landgerichts.
Zeu­gen­hin­wei­se wer­den an die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200 oder in Sun­dern unter 02933 90200 erbeten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de