- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Diebe mühen sich zwei Stunden mit einer Tonne Kupferschrott

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Arns­berg. Etwa eine Ton­ne Kup­fer­schrott ist in der Nacht auf Mon­tag von einem Fir­men­ge­län­de in Arns­berg gestoh­len wor­den. Der geschä­dig­te Metall­han­del liegt an der Stra­ße „Zu den Werk­stät­ten“, das Gelän­de ist mit einem Zaun gesi­chert. Die Täter beschä­dig­ten den Zaun im Bereich eines angren­zen­den Gelän­des eines Hun­de­ver­eins, bogen ein Zaun­ele­ment noch hin­ten und gelang­ten so in den Bereich des Metall­han­dels. Dort ange­kom­men schlepp­ten sie zwi­schen 0.30 und 2.50 Uhr das Kup­fer aus einem Con­tai­ner zu einem bereit­ge­stell­ten Trans­por­ter oder Lkw. Dazu benö­tig­ten die Täter über zwei Stun­den. Bevor sie dann mit ihrer Beu­te von dem Fir­men­grund­stück flüch­te­ten, zapf­ten sie noch etwa 150 Liter Die­sel aus einem Lkw ab, der wäh­rend der Nacht auf dem Gelän­de geparkt war.

Wer hat verdächtiges Fahrzeug gesehen?

„Zu dem Fahr­zeug, mit dem der Kup­fer­schrott abtrans­por­tiert wur­de, gibt es bis­lang kei­ne Infor­ma­tio­nen,“ so Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath. „Klar ist nur, dass es sich um ein Fahr­zeug han­deln muss, das die eine Ton­ne Metall­schrott auch laden kann.“ Die Kri­mi­nal­po­li­zei bit­te die Bevöl­ke­rung um Hin­wei­se zu dem Dieb­stahl. Wer ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge im Umfeld des Fir­men­ge­län­des gese­hen hat, wird gebe­ten, sich unter 02932–90200 mit der Poli­zei Arns­berg in Ver­bin­dung zu setzen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de