Kreis. Die 23. Auflage der HSK-Sportgala , die am 28. März, geplant war, wird vor dem Hintergrund des Coronavirus nicht stattfinden. Der KreisSportBund HSK teilte jetzt den entsprechenden Beschluss des Organisationskomitees der Sportgala mit.
Beschluss des Organisationskomitees
Detlef Lins, Vorsitzender des KSB, sagt: „Wir bedauern diesen Schritt insbesondere hinsichtlich der zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler selbstverständlich sehr, haben jedoch zum heutigen Zeitpunkt leider keine andere Wahl. Die Empfehlung des Kreisgesundheitsamtes ist eindeutig, es wird grundsätzlich von der Durchführung von Großveranstaltungen, zu denen auch die HSK Sportgala gehört, abgeraten.“
Empfehlung des Kreisgesudheitsamtes
Somit kann erstmals die Ehrung der besten Sportlerinnen und Sportler, der besten Mannschaften und der besten Profisportler aus dem Hochsauerlandkreis seit erstmaliger Ausrichtung der HSK-Sportgala 1998 nicht stattfinden. Der KreisSportBund prüft jedoch ein alternatives Format der Ehrung. „Die Sportlerwahl an sich ist ja bereits gelaufen, die zu Ehrenden stehen fest. Selbstverständlich versuchen wir einen entsprechenden Rahmen zu finden, die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler zu einem späteren Zeitpunkt noch zu würdigen“, so Lins weiter.
Leistungen der Sportler zum anderen Zeitpunkt würdigen
Über das weitere Verfahren wird der KreisSportBund HSK informieren, sobald die Entwicklung des Coronavirus weitere Planungen zulässt.